PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Samba Windows-Like Freigabe



baumi_da_phreac
19.12.04, 14:51
Ich such ein Tutorial, wie ich mir Samba einrichte, so das jeder auf die Freigaben zugreifen kann, wie bei der Windows Xp Home Freigabe
Wenn ich auf meiner jetzigen Freigabe Gast-zugriff aktiviere kann man zwar "browsen" aber keine Dateien lesen, wenn ich Gast Zugriff ausmache, kommt man garnicht mehr rein, Windows Xp Pro fragt nach nem Passwort, aber da ich keins eingestellt habe geht es nicht ?!

Ich poste mal noch meine Config

Mfg,
Baumi

baumi_da_phreac
19.12.04, 15:03
Habs grad hinbekommen, dass man als Benutzer Lan ohne Passwort draufkommt
Wie bekomm ich das Passwort ganz weg?

Mfg,
Baumi

Edit: also von einem XP Pro PC gehts jetzt, und von 2 anderen nicht :-/
Kann mir evtl jemand per ICQ helfen? 150399641

Mfg,
Baumi

pibi
19.12.04, 18:16
Edit: also von einem XP Pro PC gehts jetzt, und von 2 anderen nicht :-/Win speichert die Passwoerter anscheinend irgendwo zwischen. Darueber habe ich mich auch schon oft geaergert. Irgendwann gehts dann mal, evtl. nach einem Boot (muss man bei Win sowieso alle naselang).

BTW: Shares ohne Passwort wuerde ich nur verwenden, wenn ich sicher waere, dass keine Unbefugter darauf zugreifen koennte. Also kein Internet, kein WLAN und aehnliche Dinge.

Gruss Pit.

Yehudi
22.12.04, 18:12
Diese Zeil musst Du ändern:
encrypt passwords = yes
da muss no stehen. Das machst Du bei Swat auf der Global Seite.

baumi_da_phreac
22.12.04, 21:51
Diese Zeil musst Du ändern:
encrypt passwords = yes
da muss no stehen. Das machst Du bei Swat auf der Global Seite.

Ich hab gemeint gerade das braucht man, dass es überhaupt mit nem NT Os funktioniert??

Mfg,
Baumi