PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welches Linux empfehlt ihr einem langjährigen Windows-User?



Govannon
19.12.04, 12:13
Ich möchte endlich auf Linux umsteigen und es für Office/EDV/I-Net und evtl. zum Spielen verwenden.
Welches soll ich nehmen?
Suse, RedHat, Mandrake, Kanotix ich hab echt keinen Plan. Bitte gebt mir n Rat.
Gruss Daniel

MannOhMann
19.12.04, 12:18
das, das DIR am besten gefällt.

sry aber so ist es wer die wahl hat hat die qual :)

derguteweka
19.12.04, 12:18
Moin,



Welches soll ich nehmen?
Suse, RedHat, Mandrake, Kanotix ich hab echt keinen Plan.
Es gibt auch keinen Plan. Nimm von den von dir angesprochenen Distries, die, von der dir der Karton oder sonstwas am besten gefaellt. Wenn du mittels Suchfunktion mal nach aehnlichen Threads gesucht haettest, waere dir aufgefallen, das es kein vernuenftiges Ergebnis geben kann bei der Frage nach der Distri.

Gruss
WK

Govannon
19.12.04, 12:21
h3h3 klingt ja lustig.
Danke schön.

Fußhupe
19.12.04, 12:29
Lustig wär's, wenn Du das (http://www.linuxforen.de/forums/showthread.php?action=showpost&postid=690493#690493) unter Punkt 14 gelesen hättest.


Gruß
Fußhupe

HJPSoft
19.12.04, 12:33
Hallo Govannon,

ich habe mich über einen Zeitraum von 18 Monaten von Windows gelöst und das mit der Distribution von SUSE und dem Windowmanager KDE.
Es gibt z.Zt. nur noch zwei Ausnahmen, weswegen ich auf Windows zurückgreifen muss, da ich noch keine vergleichbaren Produkte unter Linux fand. Es sind dies mein Steuerprogramm WISO und das Programm MS Visio, dass ich zur Dokumentation von Netzwerken benötige.
Mit SUSE 9.2 funktioniert nun auch KPilot im Zusammenhang mit der Synchronisation meines Palm.
Nur Mut.

HJP


:)