PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : nameserver (bind) startet nicht, version GLIBC_2.0 not defined ...



PSasky
19.12.04, 10:58
Hallo,

ich habe meinen Server neu aufgesetzt und bekomme nun leider den Nameserver nicht mehr ans Laufen.

Habe bereits alles andere fertig, nur der Bind will nicht.
Ich hoffe, mir kann jemand helfen.

Ich habe Bind mit yast neu installiert und dann die named.conf vom Backup ins /etc und die Zone-Files vom Backup nach /var/named geschoben. Wenn ich starten will, kommt folgende Fehlermeldung:

Zitat:
Starting name server BIND8 /usr/sbin/named: relocation error: /usr/sbin/named: symbol h_errno, version GLIBC_2.0 not defined in file libc.so.6 with link time reference
startproc: exit status of parent of /usr/sbin/named: 127



Ich habe im Yast alles andere, was mit der Bind-Version zu tun hat extra installiert, es geht trotzdem nicht.

Ich habe auch mal versucht, bind8 zu deinstallieren und stattdessen bind9 zu verwenden, da bekomm ich aber nichtmal ne Fehlermeldung. Beim Starten gibt er nur "Done" aus, laufen tut er aber trotzdem nicht. Es wird auch nirgends was geloggt. Also bin ich wieder auf bind8 zurueck und hab schon ein paar Stunden rumprobiert hier, auch die libc als rpm nach zu installieren, alles ohne Erfolg.

Hat vielleicht jemand eine Idee?

Danke,
Patrick

Tomek
19.12.04, 14:13
Wie sieht denn deine bind-Konfiguration aus?

Ansonsten mal alles was mit bind zu tun hat, deinstallieren und bind9 neuinstallieren.