PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ich komme nicht mehr in Linux rein



Riva2k
17.08.01, 22:35
Hi ich habe Suse 7.2 und seid neustem komme ich nicht mehr rein. Wenn ich meinen Computer anmache dan startet er Linux und da steht was er gerade macht doch dann steht da irgendwas von decomprimieren und es folgen nur noch Punkte ( .................................................. .................................................. ...............................) Kann mir jemand sagen was das ist und wie ich es wegbekommen kann ???

Detlef Feil
17.08.01, 22:49
Die erste möglichkeit :Du mußt einfach nur warten bis der Kernel ins ram geladen wurde. Danach siehst du dann das startup --Das booten von Diskette kann zu anfang recht lange dauern.
Die zweite möglichkeit :( du hast einen Datenfehler im Kernelimage . Dann mußt du von Diskette booten.
oder mit einer rescuedisk auf deine Rootpartition (chroot) zugreifen und eventuel
ein neues Kernelimage installieren.oder mit fsck kontrolieren ob das filesystem Fehler aufweist.

gruß detlef aus HL D

lukasz
18.08.01, 15:40
Hallo...
Meiner meinung nach liegt das Problem daran das er den Lilo nicht richtig lädt....

Starte mit einer Diskette das system, danach im Yast den Lilo auf den MBR oder in den Startsektor der Bootpartition schreiben.

Lukas