PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Digital Radio via Satellit



frbren
17.12.04, 20:30
Hallo Leute

Ich habe Suse 9.2 installiert und würde gerne mit meiner Hauppauge Nexus TV Karte digital Radio via Satellit hören. Wie geht das?

Grüße

predpray
18.12.04, 18:32
wird Deine Karte unterstützt? Ich habe das SAT RADIO via XMMS und dem dazu erhältlichen DVB Input Plugin (http://xmms-dvb.sourceforge.net/) realisiert.
Gibt sicherlich auch noch andere Möglichkeiten. Aber da muß ich erst mal passen.

So long Predpray

frbren
18.12.04, 22:27
Hallo

Ich habe das Plugin schon runtergeladen, bekomme es aber in die 64Bit Version von Suse nicht installiert!

Grüße

predpray
19.12.04, 11:07
nun ja aber von einer 64bit Version war ja auch nicht die Rede. Ich fahre ja noch die alt bekannte 32bit Variante und bin auch nicht immer auf dem allerneusten Stand .
Mußt Du mal bei Packman oder anderen RPM Suchmaschinen Dein Glück versuchen, oder Du holst Dir die Quellen von der XMMS Seite und übersetzt Dir die Quellen für Dein System.

Predpray

frbren
19.12.04, 21:42
Hallo

Danke für die Antworten.
Ich blaube ich stelle mir einfach ein Radio mit ins Zimmer. Scheint einfacher zu sein.

Grüße

predpray
19.12.04, 23:28
Hallo

Danke für die Antworten.
Ich blaube ich stelle mir einfach ein Radio mit ins Zimmer. Scheint einfacher zu sein.

Grüße
Einfacher ist das auf jeden Fall.
:ugly:
Mich treibt da irgendwie immer etwas vorwärts,--->Ehrgeiz?
Aber manchmal muß man sich einfach klar machen, ob man die Zeit und die Energie dafür aufbringen will.
An genau diesem Plugin habe ich seiner Zeit genau eine Woche zugebracht. Mir fehlte jede Menge Hintergrundwissen. Jetzt geht es schon besser und ich habe eine Menge gelernt.
Übrigens der "Koffler" hat ne neue Auflage und ist wirklich eine Hilfe.
Solltest Du ihn noch nicht haben....

Gute Nacht und vielleicht schaffst Du es ja doch noch.
Predpray

fuffy
20.12.04, 09:44
Hi!


Ich habe Suse 9.2 installiert und würde gerne mit meiner Hauppauge Nexus TV Karte digital Radio via Satellit hören. Wie geht das?
Nimm einfach eine beliebige DVB-Software zum Fernsehen, z.B. KaxTV, wofür es von SUSE Binärpakete gibt. Da wählst du einfach deinen Radiosender aus.

Gruß
fuffy

frbren
20.12.04, 23:03
Hallo fuffy

Danke für den Tipp, KaxTV läuft Prima. Ich kann mit dem Programm Radio und TV empfangen. Gibt es zu dem Programmvielleicht noch eine deutschsprachige Anleitung?

Grüße

predpray
02.02.05, 14:45
Hi!


Nimm einfach eine beliebige DVB-Software zum Fernsehen, z.B. KaxTV, wofür es von SUSE Binärpakete gibt. Da wählst du einfach deinen Radiosender aus.

Gruß
fuffy
Hej das ist eine Klasse Idee. Ich habe gerade mein Sytem neu aufgesetzt. Auf diese Art brauche so das Plugin für den XMMS nicht mehr einbauen. Ich habe jetzt der Xine channels.conf einfach die Astra Radio Sender hinzugefügt und höre darüber Radio. Erstklassige Qualität.

So long Predpray

predpray
16.02.05, 12:58
..und nach anderen Erfahrungen gefragt.

Ich habe nun doch wieder Xine zum DVB sat TV und XMMS mit dem DVB-Plugin zum Radio hören installiert. Auffällig ist leider die schlechte Qualität.
Ich nehme an es liegt am Ausgabe Plugin. Es äußert sich als zichenden Hintergrund in der Musik. Sehr unangenehm und so gar nicht passend wenn es um digitalen Sound geht. Ich wollte es hier als Beispiel mit anhängen, aber wenn ich etwas aufnehme und es als *.mp3 abspeicher, dann ist die Qualität auf einmal TOP. :confused:
Kennt jemand dieses Ärgernis?
Woran kann es liegen? Habe schon alle Ausgabe Plugins ausprobiert.

So long Predpray

Niemand hier der das Problem auch hat? Besser noch der das Problem gelöst hat? Wollte nicht extra einen neuen Thread eröffnen.