PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : einwahl ja, pppstats ok, was fehlt mir?



thorsten1896
17.12.04, 10:10
Hallo,
7ich habe es nun geschafft mit hilfe von pppoeconfig mein tdsl mit t-online zu installieren.

mein problem ist folgendes. ich kann mich einwählen, dann mit pppstats überprüfen ob ich drin bin, und er sagt mir:

in 1362 pack 30 out 54 pack 3 NON-VJ 3 (die anderen einträge sind auf null)



eigentlich denke ich, wenn ich pakete empfangen habe, bin ich "drinn".

leider kann ich kein pingen an ww.suse.de oder www.debian.de machen. kommt keins der Pakete an.

ist es richtig, dass ich meine netzwerkkarte eth0 eine ip gegeben habe? wie z.B. 192.168.112.10?

sonst habe ich nur die standarteinstellungen gemacht. wie gateway 255.255.255.0 usw.
wie komme ich auf min debian server, um pakete zu laden???

ich danke für jeden Tipp.

mfg Thorsten

Ps. ich habe auch schon in dem Forum verbindung an die aussenwelt gepostet, doch da konnte mir leider keiner helfen, evtl. liegt das Problem ja in dem Bereich der DNS oder ähnliches.
ich bin echt aufgeschmissen, wenn das nicht funktioniert....

AceTheFace
17.12.04, 11:16
Hört sich schon nach nem DNS-Problem an.
Ping doch mal 216.239.59.104 (google.de). Wenns klappt, musste dir da mal nen passenden DNS suchen und in /etc/resolv.conf eintragen.

Gruß,
Ace

thorsten1896
17.12.04, 15:41
der ping geht lerider nicht raus.

kommt keine antwort.

DNS habe ich bei der 1 einwahl direkt übernommen. wurde warscheinlich von t-online übermittelt oder so.

kann es am gateway liegen?
oder an der ip adresse?

mfg thorsten

AceTheFace
17.12.04, 15:43
Also ich mit meinem Halbwissen sage mal, dass Gateway 255.255.255.0 seltsam ist. Normalerweise ist das die Hostmaske...

Gruß,

Ace