PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fluxbox - Schriften problem



RTSX
17.12.04, 03:14
Hallo,

ich habe folgendes Problem mit meiner Fluxbox.

Nach dem Start sehe ich zwar das komplette menu aber keine Schrift.
Wenn ich nun (blind) einen anderen Style auswähle ist alles da, dann kann ich auch wieder auf den ursprünglichen Style wechseln und dieser geht dann auch, nur direkt nach dem ersten Start geht nix.

Wenn ich in der konsole (unter der fluxbox) etwas eingebe sehe ich auch nur grüne Kästchen, anstelle der Schrift, das gnome terminal läuft ohne prob.

Weiß jemand was das sein könnte ?

Debian sarge / Fluxbox 0.9.10

ich wär für jede hilfe dankbar.

cu
RTSX

ncoder
17.12.04, 09:58
Hallo RTSX,
ich weis nicht ob es was bringt, aber ich würde mal die Flux updaten. Ich habe mal gelesen das es bei einer Version der Flux einen BUG gegeben hat, der immer die ~/.fluxbox/init überschreibt. Vielleicht ist ja das dein Problem.

ncoder.

K_Ozz
17.12.04, 11:06
Fluxbox0.9.10 ist doch recht aktuell, hab ich auch laufen.
Lösch einfach mal die Datei ~/.fluxbox/init und starte X neu.
Die init wird dann mit absoluten Standartwerten neu geschrieben.... so hab ichs gemacht, als ich "blind" klicken musste :)
Außerdem solltest du sicher gehen, das du die fonts, die in dem Style und/oder in der int angegeben sind auch installiert hast...

RTSX
17.12.04, 11:27
Danke für den tip mit der init Datei.
Einfach geköscht, neu gestartet, noch einmal Blindflug und das wars, Schrift ist da ;)

Das Prob mit der Konsole ist aber weiterhin vorhanden, naja ich mach mich dann mal auf die Suche ob ich noch weitere Lösungen finde.

thx
RTSX


EDIT: zu früh gefreut, anscheinend hab ich da wirklich ein Fonts problem, ein anderen Style und schon gehts nicht mehr, sprich einige Styles gehn andere nciht.
Weiß jemand welches Packet das genau ist in dem die schriften liegen?

K_Ozz
19.12.04, 16:51
Viele Fluxbox-Styles benutzen die artwiz-fonts. Schau dich mal auf www.fluxbox.org um.