PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WebServer Problem



Sine:D
16.12.04, 20:04
ich habe Apache/2.0.48 (Linux/SuSE) auf einem root server mit vollen admin zugriff da drauf leuft VISAS
so mein prob. visas geht.....
vhost geht.... aber nur mit html nicht mit php ich bekomme bei jeder .php datei den selben fehler Error 500 Fehlermeldung: Premature end of script headers: index.php
woran liegt das??
alle datein haben 777 rechte..
das keine .php geht habe ich erst gemerkt als ich das webinterface für games versuchte zu starten.... wenn ich die commander.pl im browser öffen will kommt der fehler auch
wenn ich die datei in der console teste sagt er syntax OK
muss ich was in der server conf verändern?? in der log datei steht kein fehler........... falls das die richtige log datei war..... oder wo sind die logdatein von den vhosts?
also warum bei jeder .php error 500 ???
danke schon mal

psy
16.12.04, 21:43
und ein weiterer spam-server im grossen weiten www :ugly:

cane
16.12.04, 21:50
Ein rootserver ist kein Spielzeug!

Ist Dir das bewußt?

Lies Dir die Dokumentation zu Apache durch und auch die aller anderen laufenden Dienste. Dann schau Dir mal die Linkliste im Unterforum Sicherheit an.

Wenn Du das gemacht hast wirdt Du selbst erkannt haben warum .php nicht funktioniert. Ja, es ht mit der Konfiguration des Apache zu tun...

Tu Dir und alle anderen einen Gefallen und sicher vor allem einen eventuell laufenden Mailserver ab!!!

mfg
cane