PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Beep Media Player zickt wenn nicht root



hardi
16.12.04, 16:00
Hi,
ich bin zur Zeit mit einem Debian testing/unstable unterwegs. Da mir XMMS doch etwas zu altbacken ist wollte ich mal BMP antesten. Da ich gerne das icon im Status-Tray und ein paar andere Gimmicks hätte habe ich die bmp-extra-plugins dazuinstalliert.

Nun hab ich folgendes problem: Als root kann ich BMP mit und ohne installierte Plugins wunderbar ausführen. Ohne plugins auch als normaler User. Nur wenn ich es mit installierten Plugins als User ausführe bekomme ich folgendes:



SIGSEGV empfangen

Das könnte ein Bug in BMP sein. Wenn Sie nicht wissen warum das passiert ist, senden Sie ein Mail zu uns unter beepmp-devel@lists.sourceforge.net

Abgebrochen



Ich hab bereits die Debian-Packages und selbstkompiliern des players und der Plugins versucht.
Ich würde ja auf einen Rechtekonflikt tippen aber selbst wenn ich global alles erlaube bei sämtlichen BMP-Dateien will es nicht. Auch ist mir aufgefallen dass ich als User einen anderen SKin bekomme als als root.

carnil
16.12.04, 22:09
Hallo

Zunächst, ich habe BMP nicht hier im Einsatz, kann Dir also nicht über selbige Probleme berichten (habe auch ein Debian Sid). Da die Meldungen in der Konsole keine weitern nützlichen Infos bringen: Hast Du schon versucht mittels strace mehr Informationen zu erhalten (ja ich wiess da wird man überschwemmt). Vielleicht kann Dir dann jemand weiterhelfen.

Ansonsten würde ich eventuell auch noch einen Bug-Report zumindest im Hinterkopf in betracht ziehen. Denn, im Bugtracker gibt es einige Bugs http://bugs.debian.org/cgi-bin/pkgreport.cgi?which=pkg&data=beep-media-player&archive=no eines ist sehr ähnlich zu deinem Problem, dass BMP abstürtze, die "Verfolgung" des Problems wurde dann aber mit moreinfo sozusagen abgebrochen.

Wie dort - für das dortige Problem vorgeschlagen - hast Du schon versucht das Verzeichnis zu bmp in deinem Home-Verzeichnis zu verschieben, und dann nochmals versuche bmp zu starten?

Hilft jetzt nicht direkt - aber vielleicht hilft es das Problemlösen etwas anzuregen.

MfG carnil