PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Progeny-Debian-Installation



30.03.01, 08:17
Moin,
ich möchte Progeny-Debian installieren und habe mir dazu die ISO-Images und zwei Disketten-Images ("Install" und "Modules") downgeloaded. Da ich es irgendwie nicht schaffe, vom SCSI-CD-Laufwerk zu booten, habe ich versucht, über Diskette zu booten. Das klappt auch, nur wird mein CD-Laufwerk nicht gefunden. Ich schätze, ich muss irgendein Modul von der Modules-Diskette laden, aber wie mache ich das?
Danke für jede Info!

Klaus

30.03.01, 10:40
Ich kenne nur das original Debian, aber auch bei Progeny muss es doch beim Setup die Möglichkeit geben, Module nachzuladen!? Wirst du nicht irgendwann gefragt, Kernel und Module zu installieren?

hast du die CD als bootable gebrannt? Sollte es überhaupt nicht funktionieren, dann kannst du dir die Debian potato Disketten Images runterladen und eine Basis-Installation über's Internet durchführen. Anschließend kannst du bequem über apt-get auf Progeny (was ja hauptsächlich nix anderes ist als Debian woody) updaten.

30.03.01, 21:08
hi,
hab ein ähnliches problem, der findet keine cd, und bringt haufen wirre zeichen aufm schirm ... scsi controller hat er aber erkannt ... hab aber leider auch keine lösung ... habs dann erstmal aufgegeben ...