PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : GUI für SuSE Firewall2



spencer
16.12.04, 14:22
Hallo zusammen,

gibt es ein Gui für die Linux-Firewall? Ich hab mal eins auf ner Checkpoint Firewall gesehen. Das war so an sich ja ganz nett.

Danke schon mal!
Gruß
spencer

ChandlerBing
16.12.04, 14:34
Ich finde Guarddog ganz nett

cane
16.12.04, 15:41
Es gibt viele verschiedene...

Einfach mal googeln - Guarddog ist weit verbreitet und ausgereift...

mfg
cane

spencer
17.12.04, 14:04
Hi!

danke für den Tip. Das sieht ja ganz gut aus.
Allerdings hab ich damit jetzt ein Problem: Ich bin jetzt nicht soo der Linux-Held. Nachdem ich den Befehl ./configure eingegeben hab, erscheint nach einer Weile die Meldung "can't find X includes". Bis dahin sind allerdings schon etliche Meldungen abgelaufen.

Wie kann ich das Problem beheben? Ich hab schon mal in Yast2 nachgeschaut aber nix einleuchtendes gefunden.

Danke!
Gruß
spencer

cane
19.12.04, 12:01
Installier ein .rpm Paket.

Hier gibts z.B. welche: http://www.simonzone.com/software/guarddog/#download

Welche Distribution verwendest Du denn?

mfg
cane

spencer
20.12.04, 07:04
Moin,

ich hab SuSE 8.0 drauf, werd's jetzt aber mal mit dem RPM versuchen.

Danke!
spencer

MeHa
20.12.04, 07:13
firestarter nicht vorhanden ?

spencer
20.12.04, 08:11
Hi,

@MeHa: bitte???

sagt, mal, ist es Möglich, dass diverse Pakete, die von Guarddog unter SuSE 9.1 benötigt werden, bei SuSE 8.0 noch nicht vorhanden sind (diverse lib*)

Dank euch!
spencer

MeHa
20.12.04, 08:21
firestarter => gui Firewall...

guarddog habe ich gerade einmal testweise unter 9.1 getestet, der meckert aber über das format beim starten von guardog habe die wall wie gewünscht gestopt geht trotzdem nicth (gui startet aber das format des zu conf. files stört ihn) nunja werd halt weiterhin firestarter nutzen.

spencer
20.12.04, 09:05
läuft firestarter unter SuSE 8.0? hier werden nämlich grad wieder fehlende Pakete bemängelt.

MeHa
20.12.04, 09:09
öhm dann ergänze diese doch einfach ? schau mal auf der firestarter site nach entsprechenden .rpms