PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Thunderbird - System bzw. X friert ein



City][Sepp
16.12.04, 12:38
Hallöchen!

Ich hab Gentoo mit Kernel 2.6.8 am Laufen. Nun hab ich Thunderbird als Mail Client (seit 0.7). Und seit der Version 0.8 fällt mir auf, dass mein X (x.org 6.8.0-r3) Server beim Verfassen einer neuen Mail dazu neigt, einzufrieren. Direkt nach dem booten wenn ich eine Mail verfassen will, hab ich eigentlich die Garantie, dass nach spätestens 10 Minuten sense ist. Via ssh komm ich noch drauf auf die Kiste und kann zumindest sauber runterfahren. Auch ein Update auf 0.9 brachte keine Besserung. Mit Evolution und Sylpheed geht alles wunderbar. Somit hab ich zumindest mal persönlich den Verdacht ausgeräumt, dass es mit nem Netzwerkzugriff auf den gmx Server zusammenhängen könnte. In den relevanten Log-Files finden sich keine Hinweise, die mich weiterbringen. Thunderbird möchte ich weiterhin auf jeden Fall verwenden, da der imho noch den besten Kompromiss darstellt, wenn man mit IMAP arbeitet. mutt ist zwar auch recht nett, aber ich möchts schön grafisch :)