PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zeitdiskrepanz zwischen "Letzter Beitrag" und tatsächlich letztem Beitrag



Susu
16.12.04, 11:18
Mir ist in den letzten Tagen schon öfter aufgefallen, dass die Zeitangaben in der Spalte "Letzter Beitrag" oftmals nicht identisch sind mit der Zeitangabe des letzten Postings im jeweiligen Thread. Nicht, dass das besonders schlimm wäre, aber es verwirrt. Außerdem muss ja ein Grund dafür vorliegen. Ist das schon jemandem aufgefallen oder ist das Problem gar schon bei den Admins bekannt?

Susu

Tomek
16.12.04, 11:30
Kannst du evtl. mal Screenshots machen? Mir ist das bisher nicht aufgefallen bzw. bei mir passt es.

Columbo0815
16.12.04, 11:52
Außerdem muss ja ein Grund dafür vorliegen. Ist das schon jemandem aufgefallen oder ist das Problem gar schon bei den Admins bekannt?

Susu
Sind das eventuell immer Umfragen wo das "Problem" auftritt?

Tomek
16.12.04, 11:58
Sind das eventuell immer Umfragen wo das "Problem" auftritt?
Jo, dann wäre die Erklärung einfach.

Susu
16.12.04, 12:09
Jo, dann wäre die Erklärung einfach.Dann erklärs doch mal ganz einfach. Warum wird sowas jemandem zeitlich zugeordnet, der als letzter in der Posting-Kette steht?

Susu

Columbo0815
16.12.04, 12:22
Weiß ich nicht. Vielleicht ist das einfach nur das letzte Änderungsdatum. Oder einfach weils eine "geheime Abstimmung" ist ;)

Tomek
16.12.04, 12:49
Dann erklärs doch mal ganz einfach. Warum wird sowas jemandem zeitlich zugeordnet, der als letzter in der Posting-Kette steht?

Susu
Das ist eine Option im vBulletin. Wahrscheinlich ist dies aktiviert:

Datum des letzten Beitrags bei Abstimmung ändern
Wenn Sie hier 'Ja' wählen, wird das Datum und die Zeit des letzten Beitrags bei der Abstimmung in einer Umfrage aktualisiert und das Thema damit wieder ganz oben im Forum angezeigt.