PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Chaser - Gib dem Kater keine Chance?



thenktor
15.12.04, 00:45
Bin grad bei ebay auf das gestossen: http://www.chaser.de/
Kann mir ja überhaupt nicht vorstellen, dass das funktionieren soll. Ist nicht ein Abbauprodukt des Alkohols ein starkes Gift, das die Kopfschmerzen auslöst?
Naja, wenn jemand das mal getestet hat oder nen Test dazu kennt, dann nur her damit ;)
Also Prost :D

LongHornSilver
15.12.04, 00:57
warum glaube ich nur, dass dies ein catonga-thread wird?

und um diesbezüglich und überhaupt zum thema mal einen guten kumpel von mir zu zitieren:
"oooohhh... ich sehe kopfschmerzen!"

thenktor
15.12.04, 01:00
Wieso Catonga thread? Ist der hier Moderator? Wenn ja: Is doch egal, hier wird ja uch über Rauchen ewig diskutiert. Kann man schon froh sein, dass ich kein thread über Kiffen aufgemacht hab :D

Susu
15.12.04, 03:22
Wieso Catonga thread? Ist der hier Moderator? Wenn ja: Is doch egal, hier wird ja uch über Rauchen ewig diskutiert. Kann man schon froh sein, dass ich kein thread über Kiffen aufgemacht hab :DROFLMAO! :-D

Susu

comrad
15.12.04, 07:26
Das mir einfach sinnvollste Mittel gegen Kopfschmerzen am nächsten Morgen ist

a) nicht soviel trinken (Ursachenbekämpfung)
b) beim Nachhausekommen nen Liter Wasser trinken
c) was essen oder
d) sich übergeben

Das Wasser verdünnt den verbleibenden Alkohol im Magen, so dass zwar die gleiche Menge Alkohol noch in den Körper gelangt, aber auf eine längere Zeit verteilt wird. Desweiteren spült das die Leber durch und befreit den Körper dadurch von sich ansammelnden Giftstoffen.
Das Essen hat den gleichen Effekt, genauso wie das übergeben. Wenn der Alkohol erstmal im Körper ist, kann man eigentlich nix mehr machen, ausser dem "Schaden" einzugrenzen.

commel

Liberace
15.12.04, 07:28
Oder weitertrinken am naechsten Morgen. Das verhindert auch die Kopfschmerzen. Allerdings sind sie dann am uebernaechsten Tag nicht auszuhalten. Habe es doch glatt mal auf 4!!! Tage Kopfschmerzen vom saufen gebracht. :ugly:

comrad
15.12.04, 07:39
Die hätten sicher beim Blutalkoholmessen, eher den Anteil deines Blutes im Alkohol messen müssen als andersherum oder? *G*

Pseudo:Zitat von Liberaces Arzt: "OMG, er hat 2 promille blut im alkohl. der wird sicher gut konserviert werden" ;)

commel

Liberace
15.12.04, 08:17
Die hätten sicher beim Blutalkoholmessen, eher den Anteil deines Blutes im Alkohol messen müssen als andersherum oder? *G*

Pseudo:Zitat von Liberaces Arzt: "OMG, er hat 2 promille blut im alkohl. der wird sicher gut konserviert werden" ;)

commel

Mal abgesehen von hohen Promille Werten duerfte das ganze auch gewaltig auf meine kleinen grauen Zellen gegangen sein. :o Naja, Jugendsuenden. :)

RedEdison
15.12.04, 08:20
Mal abgesehen von hohen Promille Werten duerfte das ganze auch gewaltig auf meine kleinen grauen Zellen gegangen sein. :o Naja, Jugendsuenden. :)

Keineswegs, das Saufen ist ja eine natürliche Auslese der Gehirnzellen: sieh es einfach darwinistisch: die schwächsten erwischt es zuerst, und die starken bleiben übrig - Du wirst also effektiv schlauer!! ;-)))

ChandlerBing
15.12.04, 09:11
Keineswegs, das Saufen ist ja eine natürliche Auslese der Gehirnzellen: sieh es einfach darwinistisch: die schwächsten erwischt es zuerst, und die starken bleiben übrig - Du wirst also effektiv schlauer!! ;-)))
'Bitte knacken Sie mit den Synapsen!' :)

Katana
15.12.04, 16:28
Das mir einfach sinnvollste Mittel gegen Kopfschmerzen am nächsten Morgen ist

a) nicht soviel trinken (Ursachenbekämpfung)
b) beim Nachhausekommen nen Liter Wasser trinken
c) was essen oder
d) sich übergeben

Das Wasser verdünnt den verbleibenden Alkohol im Magen, so dass zwar die gleiche Menge Alkohol noch in den Körper gelangt, aber auf eine längere Zeit verteilt wird. Desweiteren spült das die Leber durch und befreit den Körper dadurch von sich ansammelnden Giftstoffen.
Das Essen hat den gleichen Effekt, genauso wie das übergeben. Wenn der Alkohol erstmal im Körper ist, kann man eigentlich nix mehr machen, ausser dem "Schaden" einzugrenzen.

commel

Ich benutze normalerweise die Möglichkeit b) .
Der Kater wird dann zumindest schwächer.
Essen tue ich vor dem Saufen.

schokokeks
15.12.04, 21:03
Ich habe auch irgendwann mal gehört/gesehen/gelesen/was auch immer es war, dass man einfach am nächsten Morgen das trinken soll woit am Abend aufgehört hat - hab es allerdings nie ausprobiert. ;)
Zum Glück hatte ich noch nie einen richtigen Kater, nur dieses wiederliche schummerige Gefühl in der Magengegend. :)

-hanky-
15.12.04, 22:03
Keineswegs, das Saufen ist ja eine natürliche Auslese der Gehirnzellen: sieh es einfach darwinistisch: die schwächsten erwischt es zuerst, und die starken bleiben übrig - Du wirst also effektiv schlauer!! ;-)))



Die Gehirnzellen werden nach dem Siebprinzip zerstört, d.h. du kannst entweder Pech oder Glück haben.



:ugly:

-hanky-

sirmoloch
15.12.04, 22:42
Ich würde mal eher sagen, dass Leute, die nicht saufen können, es einfach sein lassen sollten...:rolleyes:

Gut, dass ich noch nie nen Kater hatte, hrhrhrhr. :D

mario88
15.12.04, 22:52
Ich würde mal eher sagen, dass Leute, die nicht saufen können, es einfach sein lassen sollten...:rolleyes:

Gut, dass ich noch nie nen Kater hatte, hrhrhrhr. :D
Es kommt auch drauf an WAS du trinkst...

sirmoloch
17.12.04, 17:00
Es kommt auch drauf an WAS du trinkst...

Nö, ich kann trinken was ich will und so viel ich will und bekomme keinen Kater. Hihi :D