PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : pdb in OOo speichern



meteosat
14.12.04, 22:50
Hallo,

angeblich kann ich in Open Office auch im PalmDoc Format abspeichern. Aber so oft ich das Setup laufen lasse, bietet es mir keine Erweiterungen für Mobile Computer an. Wie bekomme ich das installiert?

Oder anders: Wie tauscht ihr Dokumente auf einfache Weise zwischen DocumentstoGo und OpenOffice aus?

Schließlich habe ich mir gerade eine geile Tastatur geleistet und will meine Schreibmaschine jetzt auch richtig nutzen.

tsuribito
14.12.04, 22:57
Documents to go liest und schreibt Word .doc
Das hab ich bisher immer als das praktischste angesehen :)

meteosat
15.12.04, 08:23
Im Prinzip eine gute Idee. Aber dazu habe ich doch noch Probleme:

Meinst du WordDoc (Dateieindung .doc) oder PalmDoc (.pdb)? Wenn ich versuche, die Dateien im WordDoc-Format mit "pilot-xfer -i Dokument" zu transferieren, dann meldet er mir nur freundlich "Unable to open" und macht nichts.

Und dann natürlich die Frage, ob ich einen Abgleich via kpilot automatisieren kann. Das wäre die Krönung.

tsuribito
15.12.04, 08:53
Ich meine schon word.doc
Aber ich vergass, dass die bei bestimmten Palm OS Versionen nur von Speicherkarten lesbar sind, da im Ram des Handhelds kein Dateisystem vorhanden ist.
Der Openoffice Import/Export sollte bei benutzerdefinierter Installation unter zusätzliche Textformate zu finden sein.
Sonst kannst du plaintext mit txt2pdbdoc umwandeln.