PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suse 9.1 VNC Verbindungsschwierigkeiten



DerFrager
14.12.04, 21:16
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem mit VNC. Es läuft ein Linuxserver mit Suse 9.1. Dieser läuft als File-, Print und ISDN-Server und bis auf Kleinigkeiten läuft der auch super. Clients sind WinXp-Rechner. Um den Server etwas bequemer zu warten wollte ich nun per VNC drauf zugreifen. Ich habe unter Yast die Fremdwartung auf "an" gestellt und natürlich die geforderten Pakete installiert. Wenn ich jetzt mit dem Clienten auf den Server:5901 zugreife komme ich zum KDE-Anmeldefenster und versuche mich einzuloggen. Aber statt des KDE-Desktop´s bekomme ich die Meldung Verbindung unterbrochen ?! Über den Browser mit Port 5801 genau das selbe.

Hat eventuell jemand einen Tip für mich oder hatte das Problem auch und hat es gelöst ?

Ich wäre Euch sehr dankbar.

Schönen Abend noch und Gruß

Torsten

Schmolleg
15.12.04, 12:31
Also es wäre nicht schlecht wenn du mal in der Konsole startest und dann mal etwas posten würdest. Versuch doch mal dein vnc nach der Anleitung einzurichten. Mit yast ist das immer so ne Sache.

http://linuxforen.de/forums/showthread.php?t=76591&highlight=vnc