PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zu Linux migrieren, WKSTN Account?



thiede
14.12.04, 12:34
Hallo,

wenn ich einen Windows NT 4 Server zu Linux migriere, muss ich dann für jede Workstation im Netz einen Eintrag erstellen oder kann man den Workstattionaccount auch vom PDC zum Linux PDC umziehen ??

Gruss

Norbert

michael.sprick
14.12.04, 12:41
Ich meine mich zu erinnern, dass erstmal keiner der Clients die Domäne findet.... Jeder Client braucht ein neues Konto auf dem PDC.

...ist allerdings auch schon ein paar Samba Versionen her, daß ich das gemacht hab...

cane
14.12.04, 12:41
Ich vermute Du meinst Du möchtest zu Samba 3 migrieren?

Das ist nicht ganz trivial und der NT-Server sollte während der Migration immer weiter benutzbar sein.

Ich empfehle Dir dich gründlich vorzubereiten und erstmal einige Tage mit Lesen zu verbringen.

Über die Suche wirst Du interessante HowTos und Topis finden.

mfg
cane

emba
14.12.04, 13:24
@michael

falsch, es geht
habe @work erfolgreich nach v3 migriert, ohne dabei die maschinen neu anlegen zu müssen

@thiede
-> sticky

greez

thiede
14.12.04, 16:44
@Cane

jau es ist Samba 3 was da kommen wird, auf einem SLES 9 und es sind nur round about 1600 User..... das das ganze jicht so einfach ist und man immer wieder inetressante Ansätze im Netz findet habe ich schon festgestellt :-)

@emba

wie bist du vorgegangen und was bedeutet "sticky" ?

Gruss

Norbert

emba
15.12.04, 08:40
sticky ist das hier
http://www.linuxforen.de/forums/showthread.php?t=103618

meine vorgehensweise habe ich in meiner projektarbeit dokumentiert, die ich nach rückerhalt veröffentlichen werde

falls du nicht warten kannst: www.idealx.org

greez

thiede
15.12.04, 17:55
@Emba

das mit dem Sticky dachte ich mir schon, den Thread kenne ich auch schon, jedoch gibt der ja nicht mehr so viel her, aber viele Anregungen und Gedankengänge.

Denke mal das ich nach dem Projekt soviel Doku habe, das ich die Leute damit tot werfen kann :-)

Die Webseite ist gut!

Gruss

Norbert