PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Keyboard macht sich selbstständig unter Mandrake 10.1



derb2005
13.12.04, 22:57
Hallo zusammen! ich habe da ein Problem mit meiner Mandrake 10.1-Installation auf meinem Webboy von Gericom. Und zwar kommt es des öfteren vor, dass sich das Keyboard selbstständig macht, was besonders nervig ist. selbsständig, d.h. es schreibt ziemlich oft einfach von selbst jede menge q bzw. x (diese sind mir bisher aufgefallen). Zunächst dachte ich, dass die Tastatur einfach einen Schlag weg hat, unter meiner WinXP-Installation auf dem gleichen Rechner ist dieser Fehler jedoch noch nicht einmal aufgetreten, auf der Linux-Inst. tritt dies jedoch ständig auf. bei der Eingabe dieser Paar Zeilen wurde ich zweimal von dem Phänomen geplagt. :(
Ich dachte es liege vielleicht irgendwie an der TastaturWiederholfrequenz und habe diese auf 500 ms angehoben. Dies hab jedoch auch gar nichts gebracht.
Hat jemand von euch eine Idee, woran dies liegen kann (ausser dass es ein Gericom Notebook ist :D ) ?

gruß
der :ugly: b

AceTheFace
14.12.04, 00:58
Ich nehme mal an, dass du das Touchpad benutzt. Benutze mal eine externe Maus und schaue ob der Fehler dann immer noch Auftritt.
Wenn nein, musst du den synaptics-Touchpad-Treiber installieren (http://www.compass.com/synaptics/). Damit habe ich das Problem bei mir lösen können.

Gruß,

Ace