PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suse Linux 9.0 in Active Directory integrieren



gnoovy
13.12.04, 22:39
hi leutz,


versuche schon seit einiger Zeit mein Suse Linux 9.0 mit Samba 3.0.7 ins Windows 2000 Server Active Directory zu integrieren. Habe mittels Yast Kerberos konfiguriert und mit kinit Administrator erfolgreich angemeldet. Mit net ads join habe ich erfolgreich ein Maschinenkonto auf dem W2k_Server erstellen können. Mit net rpc join konnte ich ebenfalls erfolgreich der Domäne beitreten. Mit wbinfo -u oder -g werden mir auch einwandrei alle Maschinen, Benutzer und Gruppen angezeigt. Das Einzige was noch nicht geht ist, dass ich bei der KDE-Anmeldung auch alles User angezeigt bekomme. Hier mal meine smb.conf:

# Samba config file created using SWAT
# from 192.168.100.254 (192.168.100.254)
# Date: 2004/12/13 21:56:38

# Global parameters
[global]
workgroup = test
realm = test.LOCAL
server string =
interfaces = eth0
security = ADS
map to guest = Bad User
password server = 192.168.0.1
time server = Yes
server signing = auto
socket options = SO_KEEPALIVE IPTOS_LOWDELAY TCP_NODELAY
os level = 2
ldap ssl = no
admin users = @root
printer admin = @root
hosts allow = 192.168.0.
veto files = /*.eml/*.nws/riched20.dll/*.{*}/

[homes]
comment = Home Directories
valid users = %S
read only = No
create mask = 0640
directory mask = 0750
browseable = No

[printers]
comment = All Printers
path = /var/tmp
create mask = 0600
printable = Yes
browseable = No

[print$]
comment = Printer Drivers
path = /var/lib/samba/drivers
write list = @ntadmin, root
force group = ntadmin
create mask = 0664
directory mask = 0775

[daten]
path = /daten
read only = No

[antivir]
path = /antivir


auf meinem W2k-Server kommt dazu folgende Fehlermeldungen:

Netlogon:
-------------

Die Beschreibung der Ereigniskennung (5790) in (NETLOGON) wurde nicht gefunden. Der lokale Computer verfügt nicht über die zum Anzeigen der Meldungen von einem Remotecomputer erforderlichen Registrierungsinformationen oder DLL-Meldungsdateien. Ereignisinformationen: FIREWALL; Zugriff verweigert .


MRxSmb:
--------------

Der Hauptsuchdienst erhielt eine Serverankündigung vom Computer "FIREWALL", der der Hauptsuchdienst der Domäne für den NetBT_Tcpip_{81E60CCA-E4B6-4D1D--Transport zu sein scheint. Der Hauptsuchdienst wurde beendet oder es wird eine Auswahl erzwungen.



Besten Dank im Vorraus



greetz
gnoovy