PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Azureus und Portfreigabe



Dolomedes
13.12.04, 19:35
Guten Abend :)

Geht mir um folgendes ich hab schon viel Gegoogelt und auch hier im Forum gesucht.Ich möchte mir aber gerne gewissheit verschaffen also zum Thema:

Wenn ich den Port 6888 oder Halt 6880 - 6889 freigeben will, wie stell ich das an ?

Azureus ist übrigens ein Bittorrent proggie ;) und ich möchte einfach ab und zu mal isos (Linux) ect. ziehen.Wie kann ich das realisieren ?

Wenn ich das richtig verstanden habe muss ich dafür nen server aufmachen ?
Ist das wirklich so kann ich diese Ports nicht anders in der Firewall freigeben ?
Und wenn ja muss ich mich jetzt ganz schön in server grundlagen ect. einarbeiten wofür ich leider ned so viel Zeit habe ;)

Vorab danke für die Info.

psy
13.12.04, 20:04
Die 10 Gebote (http://www.linuxforen.de/forums/showthread.php?t=161244)

Dolomedes
13.12.04, 21:03
Ja hatte ich schon mal gelesen.War es denn falsch die frage so zu stellen ? sicher ich hab schon einige Treads hier im Forum gelesen es ist mir aber einfach nicht so klar, darum auch mein Post ;)

psy
13.12.04, 21:43
Ja hatte ich schon mal gelesen.War es denn falsch die frage so zu stellen ? sicher ich hab schon einige Treads hier im Forum gelesen es ist mir aber einfach nicht so klar, darum auch mein Post ;)
punkt 4. haste wohl überlesen...

cane
13.12.04, 22:55
@Dolomedes

Am wichtigsten ist zu erfahren wie Du am Inet hängst (Router mit Firewall) und ob Du lokal auch nch eine Firewall einsetzt. SuSE beispielsweise konfiguriert die Firewall per default...

mfg
cane

Dolomedes
14.12.04, 06:13
@psy Punkt für dich hab ich wohl ned daran gedacht gestern.

Also ich hab ein Teldat Dsl modem gehe analog rein(ins Netz).
Distri : Suse 9.2
Firewall : auch von Suse

Problem ist das Azureus keine Berechtigung hat, ich gehe schwer davon aus, das Die Firewall Azureus blockiert.
Ich hab das prog als Root installiert.Ich denke mal es liegt daran.Das die Firewall dicht macht.
Oder ? gibt es da noch irgendwelche berechtigungen zu setzten wenn ja wie ?

datensurfer
14.12.04, 10:29
Gib doch einfach im SuSE - Firewall die von dir benötigten Ports frei.
Finden tust du selbigen unter "YAST2 / Sicherheit" ...
Ansonsten kannst du auch die ports im Azureus (config.) einstellen, diese sollten dann natürlich im Firewall frei geschaltet sein.

Dolomedes
14.12.04, 14:52
Gib doch einfach im SuSE - Firewall die von dir benötigten Ports frei.
Finden tust du selbigen unter "YAST2 / Sicherheit" ...
Ansonsten kannst du auch die ports im Azureus (config.) einstellen, diese sollten dann natürlich im Firewall frei geschaltet sein.

Ja da hab ich auch schon gesucht kannst du mir sagen wo genau ich was ändern muss ? ich bin noch etwas linux doof ?
Danke

Problem ist gelöst ! Ich hatte noch keine berechtigungen vergeben naja ist ja auch neulang für mich gut das mir das dank nem Post von einem von euch eingefallen ist :P :D :ugly:
Danke