PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DirXML Treiber für eDir



Derryl
13.12.04, 18:38
Hallo Leute,

ich habe folgendes Problem:

ich möchte aus einem eDirectory nur bestimmte Nutzer in ein anderes eDirectory übernehmen. Die Nutzer in dem Quell-eDir verfügen über ein Rollenobjekt in dem verschiedene Eigenschaften definiert sind, z.B. Mitarbeiter einer bestimmten Abteilung. Sowohl im Nutzer- als auch im Rollenobjekt existiert ein Referenzattribut zueinander. Ich möchte nun alle Mitarbeiter des Einkaufs in mein eDir übernehmen.

Dazu muss ich zuerst in die Rolle schauen (ou=Einkauf), welche Mitarbeiter in Frage kommen. Ich weiss jetzt nicht, wie ich über das Rollenattribut wieder auf die entsprechenden Nutzer komme, um sie zu übertragen.

Die Übertragung soll nur vom übergeordneten eDir in unser untergeordnetes erfolgen. Dazu muss ich den Subscriberchannel des übergeordneten und den Publisherchannel unseres eDir konfigurieren. Was muss ich dabei beachten, ist es in beiden Kanälen die selbe Konfiguration?

Und eine letzte Frage. Kann ich, wenn die Nutzer übernommen werden, gleich noch die Objektklasse PosixAccount hinzufügen, um eine Unix-Anmeldung per LDAP an unserem eDir zu ermöglichen?

Ich hoffe, dass mir jemand helfen kann.


MfG Derryl