PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : amaroK 1.2-beta2



AceTheFace
13.12.04, 11:26
amaroK ist ein QT-basierter Audioplayer, der mehr zu bieten hat als andere Player. So beherrscht er neben einer bloßen Musikdatenbank, das Verwalten und Herunterladen von Albencovern, das direkte Brennen von Playlists mittels k3b, ein Punktesystem, Lyrics-Support, Tagging u.v.m.

amaroK ist nicht auf ein Soundsystem festgelegt, sondern kann mit einer artsd-, xine- oder gstreamer-Engine betrieben werden.



* Cover-fetching now produces better results, more results and with less crashes! Yummy!
* The DCOP interface is now more full and succulent!
* xine-engine gains crossfade, tastes excellent with turkey
* PlaylistLoader gains big speedups, cooks in under five minutes!
* ContextBrowser can be self-styled using CSS - because presentation is half the meal you know
* Massive numbers of bug fixes and other improvements


Homepage (http://amarok.kde.org)
Ausführliches Changelog (http://amarok.kde.org/content/view/36/2/)
Download (http://sourceforge.net/project/showfiles.php?group_id=84099)
Screenshots (http://amarok.kde.org/component/option,com_zoom/Itemid,25/)

Gruß,

Ace

AceTheFace
13.12.04, 15:43
Die neue Konqueror-Sidebar rockt ziemlich. Hab hier mal nen Screenshot gemacht...

Gruß,

Ace

Tarzipan
14.12.04, 10:23
Das ist ja f@!
Konqui wird immer mehr zum rich-client :)
Wie stabil ist die aktuelle Beta denn?

AceTheFace
14.12.04, 10:25
Das ist ja f@!
Konqui wird immer mehr zum rich-client :)
Wie stabil ist die aktuelle Beta denn?

Bis jetzt nicht einmal abgestürzt...also absolut empfehlenswert!

Gruß,

Ace

taylor
14.12.04, 10:30
Echt schick, das neue amaroK.

Klasse ist z.B., dass man jetzt Covers auch von Amazon Deutschland bekommen kann (viele deutsche Interpreten sind auf .com nicht gelistet).

s2b
14.12.04, 10:54
Muss sagen amaroK gefällt mir immer besser, ich frage mich jedoch wie ich den Lyrics-Support einschalte, habe leider nichts dazu gefunden in den menus.
Vielleicht kann ja jemand von euch mir auf die Sprünge helfen.

taylor
14.12.04, 11:01
Muss sagen amaroK gefällt mir immer besser, ich frage mich jedoch wie ich den Lyrics-Support einschalte, habe leider nichts dazu gefunden in den menus.
Vielleicht kann ja jemand von euch mir auf die Sprünge helfen.
Ich muß da nichts anschalten. Ist einfach da.

s2b
14.12.04, 12:03
hab nochmal genau geguckt und nun auch die texte gefunden, sind tatsachlich einfach da.

JDieskau
14.12.04, 13:42
Ist Klasse geworden. Sieht sehr viel versprechend aus. Zwar ist die aktuelle Beta bei mir doch noch etwas instabil - ist schon ein paar mal bei bestimmten Aktionen abgestürzt - aber nicht umsonst trägt es "Beta" in seinem Namenstitel.

Aber mal eine Frage - woher nimmt er die Songtexte? Die lädt er ja irgendwo runter, aber wo? Würde mich mal interessieren.

Eine zweite Sache wäre, wenn man die Songtexte auf Festplatte speichern könnte. Also das Amarok das automatisch macht. Also wenn man dann für ein Lied den Text "aufschlägt" dann nimmt er es aus dem Internet und falls es schonmal heruntergeladen wurde von der Festplatte. Eventuell noch mit so einem Manager wie das mit dem CD-Cover gemacht wurde :D

s2b
14.12.04, 14:43
woher her die Songtexte kommen interessiert mich auch, aber das sollte auf der Entwicklerseite eigentlich schnell zu finden sein.


@JDieskau: bei mir sind die Texte auch offline verfügbar, müssen also auf der Platte gespeichert sein, vielleicht habe ich Deine 2. Anmerkung auch nur falsch verstanden

JDieskau
14.12.04, 15:04
@JDieskau: bei mir sind die Texte auch offline verfügbar, müssen also auf der Platte gespeichert sein, vielleicht habe ich Deine 2. Anmerkung auch nur falsch verstanden
Mhhh, meinst du das er das wirklich zwischenspeichert? Auch wenn ich mir den Text schon mal angesehen habe, dauert es beim nächsten mal immernoch sehr lange bis der Text erscheint.

Achja: Eben ging beim herumspielen mit Amarok der Firefox auf mit dieser Seite hier: http://lyrc.com.ar/banner/
Ich denke mal, das meine erste Frage somit beantwortet ist :D

Batosai
14.12.04, 15:14
Wenn man amarok von der konsole aus startet, dann sieht man wo er die runter lädt.
Der gibt ziemlich viele daten auf der konsole aus, unter anderem auch die url wo er die texte hernimmt.

Eigentlich wollte ich amarok nur mal so zum spaß ausprobieren, weil mir die 1er version nicht sooo zugesagt hat, aber wenn ich jetzt sehe was das teil alles kann... ich glaube ich werd xmms erst mal einmotten :D

Vor allem die einbettung in konqueror is ja mal echt n geiles feature.
Und die cover und text-suche is schon spitze - jetzt weis ich endlich was mir bei xmms bislang gefehlt hat ;)


gruß
Batosai

s2b
14.12.04, 16:27
Mhhh, meinst du das er das wirklich zwischenspeichert? Auch wenn ich mir den Text schon mal angesehen habe, dauert es beim nächsten mal immernoch sehr lange bis der Text erscheint.


Kann wirklich sein, dass die Texte immer neu geladen werden, wenn Du online bist. Bei mir werden jedenfalls die Texte, die ich schon mal geladen habe, sehr schnell angezeigt, wenn ich offline bin.

Batosai
14.12.04, 17:36
Also einwas ist an dem cover-manager doch blöd: der hohlt zwar ein bild von amazon, aber genau da liegt auch der fehler: ein bild.

Mir deucht der nimmt immer nur das erste suchergebnis - ganz gleich ob das das richtige ist... da sollte man besser auswählen können.

naja, is mir nur so aufgefallen.

Batosai

fs111
14.12.04, 18:44
Also einwas ist an dem cover-manager doch blöd: der hohlt zwar ein bild von amazon, aber genau da liegt auch der fehler: ein bild.

Mir deucht der nimmt immer nur das erste suchergebnis - ganz gleich ob das das richtige ist... da sollte man besser auswählen können.

naja, is mir nur so aufgefallen.

Batosai


Schreib nen Feature-Request unter bugs.kde.org, oder guck ob es schon einen gibt, und vote dafür.

fs111

noise_
18.12.04, 15:52
Naja, die 1.2beta1 & 2 hatten bei mir eine CPU-Auslastung von >80%. Jetzt hab ich mir die CVS-Version gebaut und nur mehr 2-5 % Auslastung.