PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Starcraft mit Wine hängt mir bei der Installation den Rechner auf



HardHat
13.12.04, 10:33
Hi,

ich hab' mal meine alte Starcraft CD rausgekramt und wollte mal sehen, ob ich die nicht auch unter Linux mit Wine zum laufen kriege. Nach den vielen HOWTOs dazu im Netz sollte das eigentlich nicht so problematisch sein. Tatsächlich kommt nach dem Aufruf von wine setup.exe auch der Installer hoch und macht sogar schon schicken Sound dazu. Ich klicke dann auf Install, gebe meinen Key ein und wähle ein Verzeichnis im windows_fake Verzeichnis, wo ich installieren will.

Die Installation läuft dann los und ich war schon sehr zufrieden. Aber dann... friert der Fortschrittsbalken auf der Hälfte der Strecke ein und es passiert nichts weiter. Das ganze lässt sich auch nicht abbrechen, das Fenster zu schließen funktioniert nicht. Wenn ich einem xterm irgendeinen Befehl absetzen will (z.B. killall wine, oder ps aux | grep wine) hat das keinen Effekt mehr. Wenig später friert dann die ganze X Oberfläche ein und es bleibt mir nur den Reset-Knopf zu drücken.

Die Wine Version ist etwa 200407xx (das Paket aus Debian Sarge).

Was kann ich tun??

Hardhat