PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : MYSQL Server



tutter
13.12.04, 08:00
Hallo

habe mal eine Frage.

Muss ich bei dem Betrieb von einer MYSQL Datenbank die über PHP abgefragt wird noch Einstellungen vornehmen oder Verwaltet MYSQL alles selber.

Es arbeiten ca. 150 User mit der Datenbank, es können Datensätze hinzugefügt werden und natürlich wieder abgefragt werden, kann es da zu Problemen kommen das z.b User gleichzeitig Datensätze hinzufügen wollen und dadurch die Datenbank abstürtzt oder verwaltet MYSQL die Reihenfolge?????


Danke schon mal und ein frohes Fest

bis denne

Mario

marce
13.12.04, 08:27
[x] Du willst dich über Datenbank-Theorie informieren

Die Zugriffe werden von jeder vernünftigen Datenbank selbst verwaltet - natürlich kann eine ranzig programmierte Anwendung da Bockmist verursachen, daher also keine 100% Aussage...


[und jetzt bitte keine geflame, ob MySQL eine vernünftige DB ist oder nicht... ;-) ]

lou_ziffer
13.12.04, 08:33
Meinst du vielleicht Transaktionen? Soviel ich weiß unterstützt MySQL Transaktionen noch immer nicht richtig...

[soll jetzt keine geflame sein ;-)]

marce
13.12.04, 09:07
ich denke nicht, dass er Transaktionen meint, vermutlich einfach nur konkurrierende Zugriffe, parallele Inserts und so.

Und Transaktionen werden glaube ich von aktuellen MySQL-Versionen unterstüzt - vielleicht noch nicht 100% aber zumindest so, dass man wohl damit arbeiten kann... [lt. Berichten]