PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Loki installer: Winex/ Cedega egal?



baumi_da_phreac
12.12.04, 16:20
Wollte mal schnell fragen, ob es egal ist, ob ich winex oder cedega habe, wenn ich einen loki installer verwende, ich will mir nämlich nicht die HD zumüllen (wie früher unter Windows :-))

Und sry: hab grad nix gefunden

Mfg,
Baumi

kratz00
12.12.04, 16:36
fuer die installer brauchste weder das eine noch das andere

höchstens fuer die spiele dann

Kampf_Tux
12.12.04, 16:42
wenn die spiele einen eigegen installer haben, wie zb. ut2004 dann brauchst beides nicht.

gleiches gilt für den loki installer

Shutdown
12.12.04, 16:52
Ich glaube er will wissen ob Spiele die mit dem LOKI Installer installiert wurden nur mit WineX oder nur mit Cedega laufen.
Die Antwort in diesem Fall wäre: Es ist völlig egal, da die Spiele mit einem Script von LOKI gestartet werden, das prüft ob Cedega, WineX oder Wine vorhanden ist und das beste verfügbare benutzt.

Shutdown

PS: Man ersetze LOKI an den entsprechenden Stellen durch LIFLG-LOKI...

moerk
14.12.04, 11:23
Was bitte ist LOKI?

K_Ozz
14.12.04, 11:45
Die meisten Loki-Installer für nicht native Spiele legen Startscripts an, wohin kannst du bei der Installation auswählen.
Bei den älteren musst du das Startscript noch minimal abändern und cedega eintragen, sofern du cedega verwendest :)

baumi_da_phreac
14.12.04, 12:05
Ok, danke

Baumi

hunter
14.12.04, 12:09
Es lohnt sich immer mal in das Startscript hinein zu schauen. Dort steht meist eine Liste wie: "cedega winex3 winex wine". Bei den meisten DirceX Games ist es sinnvoll das so zu lassen. Bei einigen OpenGL Spielen ist es aber oft auch angebracht Wine nach vorne zu holen und damit zu spielen.

In der Regel muss man da nichts verändern. Es schadet aber nicht wenn man weiß wie man es entsprechend anpassen kann.