PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : procmail -> DEFAULT Ordner



FormA
12.12.04, 15:40
Habe seit längerem bemerkt, dass unter anderem der ebay Newsletter von procmail nicht verteilt wird (landet in /var/mail/fetchmail). Heut hab ich den Tipp bekommen, dass es daran liegt, dass beim ebay Newsletter nicht explizit meine Email Addy als Empfänger angegeben wird und procmail deswegen nicht damit umgehen kann. Als Lösung wurde ein DEFAULT Eintrag in /etc/procmailrc genannt. Habe ein bisschen gesucht, auch was gefunden und foldendes eingetragen:


DEFAULT="/var/spool/cyrus/mail/user/forma"


Leider funktioniert das nicht, Testmails landen weiterhin in /var/mail/fetchmail. Das Problem tritt mit und ohne Anführungszeichen auf. Der Pfad stimmt, im Ordner Forma liegen alle Mails von mir und die Unterverzeichnisse, die ich bereits erstellt habe.

Was mache ich falsch ?


Danke vorab

FormA

FormA
12.12.04, 20:40
Ich habe gelesen, dass es auch mit Aliases gehen würde. Hab das probiert aber ich krieg das auch nicht zum laufen. Lieber wäre mir sowieso ne DEFAULT Angabe in der procmailrc...

Wäre wirklich nett wenn mir hier jemand kurz helfen könnte. OK, vielleicht noch ein paar Angaben zu meinem OS und der verwendeten Software:

Debian Woody, Postfix, fetchmail, procmail, cyrus

Danke

FormA

hakker82
13.12.04, 13:32
standardmäßig sollten deine mails in /var/mail/$LOGNAME landen, wobei LOGNAME dein login-Name ist.

DEFAULT=/var/mail/$LOGNAME

FormA
13.12.04, 15:06
standardmäßig sollten deine mails in /var/mail/$LOGNAME landen, wobei LOGNAME dein login-Name ist.

DEFAULT=/var/mail/$LOGNAME

Das hab ich ja schon (/var/mail/fetchmail). Allerdings bringt mir das nichts weil ich im Email Client nicht sehe wenn ne Mail ankommt und dort reingeschmissen wird. Deswegen sollen die Mails auch, wenn kein procmail Filter greift, nach /var/spool/cyrus/mail/user/forma abgelegt werden - da sind auch meine ganzen anderen Mails und da würde ich es auch sehen, wenn eine Mail ankommt, die nicht meine Addy im Empfängerfeld hat.

Hab das wohl nicht genau genug beschrieben sorry ...