PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Unreal 1 mit Cedega: kein Sound im Spiel



WolfEric
12.12.04, 16:35
Hallo zusammen.

Ich habe mal Unreal wieder hervorgekrammt und wollte ein wenig fraggen. Mangels UT muss es also mit Cedega gehen.,
Installation geht wunderbar, starten und spielen lässt es sich auch. Beim Start wird auch die Musik gespielt. Nur sobald ich ein Spiel (egal ob Botspiel oder Singelplayer) lade geht während des Ladevorgangs der Sound weg und es lässt sich nur stumm spielen.

Hat jermand einen Workaround für das Problem ?

Gruß WolfEric

EDIT: Ich füge mal die Unreal.log an, in der Hoffnung, das hilft was. Meiner Meinung nach liefert Wine keine relevanten outputs für das Soundproblem.
Wolfgang

WolfEric
14.12.04, 10:31
Hat keiner eine Idee ? Dummerweise gibt die Transgaming Homepage (Game Data Base) auch keine Auskünfte ausser dass es laufen soll. Oder benötigt man seit neuestem einen Account, um weitere INfo abzurufen ?

Gruß WolfEric

f_m
16.12.04, 23:47
also wenn ich richtig informiert bin braucht man für UNREAL kein CEDEGA,
ich denk da gibts ne Linux-Version davon, oder hab ich das jetzt mit Unreal2 verwechselt?

f_m
16.12.04, 23:51
hab nachgesehen;

von Unreal Tournament, Unreal Tourn. 2003 bis Unreal Tourn. 2004
kriegst du alles nativ für Linux.
EDIT:

ups, Unreal war nicht dabei :eek:

@hunter: richtig, Unreal II nicht ! :rolleyes:

hunter
17.12.04, 00:09
Nö. Falsch.

Unreal Tournament
Unreal Tournament 2003
Unreal Tournament 2004

Die gibts für Linux. Alles andere nicht. Darüber hinaus können folgende Games mit der Unreal Tournament Engine zum laufen gebracht werden:

Unreal
Unreal - Return to NaPali

http://comrad.linuxsys.de/?content=/spiele/kommerzielle/pointrelease/unrealUT

Die Anleitung ist zwar älter, aber die Installer sind noch da und daher sollte das funktionieren,


Wo steht denn das es Unreal 2 für Linux gibt ? Das wäre mir neu.

Fishxz
17.12.04, 02:42
läuft ut1 net nativ? auf holarse hab ich mal ne anleitung zu gelesen

K_Ozz
17.12.04, 07:42
Du kannst Unreal1+AddOn mit Hilfe von UT99 nativ zum laufen bekommen, das funktioniert dann wie ein Mod.
Ich hab irgendwann mal ein MiniHowto dazu geschrieben:
http://www.linuxforen.de/forums/showthread.php?t=142683&highlight=Unreal+Mod
(Weiter unten im Thread)

WolfEric
17.12.04, 10:16
Nur bringt mir das nix, da ich das nicht habe. Den Installer für Unreal hatte ich mir downgeladen in der Hoffnung, dass er für Unreal standalone ginge, stellte sich aber als Irrtum heraus.

Ich wills noch mal mit einer 3er Version von Winex versuchen. Vielleicht geths ja dann so. Nur deshalb jetzt noch irgendwo ein UT deshalb auftreiben, das ist mir die Sache dann auch nicht wert.

Grüße WolfEric

hunter
17.12.04, 10:18
Korrekt. UT kam damals noch als Pointrelease von Loki Games raus. Damit kann man dann entsprechend beide Games (UT und NaPali) spielen. Klappt soweit ganz gut. Also auch mit Videos etc. Die Frage ist nun nur ob du überhaupt ein UT dein eigenen nennst.

EDIT: Naja. Diese Frage hast du dann ja beantwortet wärend ich sie schrieb. Könntest aber ja mal die Linuxshops abklappern.


Unter Wine hatte ich es aber auch schon mal installiert. Da musste man glaub ich nur was an den Grafikoptionen drehn dann ging das (holarse.de).

WolfEric
19.12.04, 09:55
Ich poste einfach nochmal die Ausgabe von Wine beim Start / Betrieb von Unreal - vielleicht hilfts ja was.


wolfgang@darkstar:~/transgaming/c/Unreal/System$ wine Unreal.exe
err:font:ReadFontDir Can't open directory "/usr/X11R6/lib/X11/fonts/truetype/"
err:module:BUILTIN32_LoadLibraryExA loaded .so but dll menu.dll still not found - library environment problem or version conflict, check your setup.
err:module:BUILTIN32_LoadLibraryExA loaded .so but dll panel.dll still not found - library environment problem or version conflict, check your setup.
mmtime pid=2128 tid=2128
err:module:BUILTIN32_LoadLibraryExA loaded .so but dll panel.dll still not found - library environment problem or version conflict, check your setup.
wolfgang@darkstar:~/transgaming/c/Unreal/System$ wine Unreal.exe
err:font:ReadFontDir Can't open directory "/usr/X11R6/lib/X11/fonts/truetype/"
err:module:BUILTIN32_LoadLibraryExA loaded .so but dll menu.dll still not found - library environment problem or version conflict, check your setup.
err:module:BUILTIN32_LoadLibraryExA loaded .so but dll panel.dll still not found - library environment problem or version conflict, check your setup.
mmtime pid=2138 tid=2138
err:module:BUILTIN32_LoadLibraryExA loaded .so but dll panel.dll still not found - library environment problem or version conflict, check your setup.
wolfgang@darkstar:~/transgaming/c/Unreal/System$

Schönen Sonntag
WolfEric