PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Apache: error_log auswertung



CyNox
12.12.04, 12:29
Hallo ihr!

Zur auswertung der Apache log files verwenden wir den klassischen webalizer. Funktioniert auch sehr gut.
Was ich aber jetzt suche ist ein ähnliches Programm, mit dem man den error_log auswerten kann. D.h. ich will wissen, nach welchen files wie oft gefragt wird. Damit möchte ich die möglichkeit haben, falsche verlinkungen zu finden, usw.

"per hand" im error_log schaun ist immer recht "anstrengend" bzw. auch nicht zielführend. Und bevor ich mich selber daran setz etwas zu schreiben, frag ich mal hier ob nicht jemand von euch etwas kennt!

mfg und danke,
Andreas

marce
12.12.04, 17:37
müsste doch eigentlich gehen, dem Webalizer einfach das Error-log zur Analyse vorwerfen, oder?

CyNox
12.12.04, 19:06
hab ich zwar nicht probiert, aber das ergebnis wäre auch nicht das was ich will. ich hätte ja gerne genauere Informationen über die Fehler. D.h. welche Datein verursachen wo welchen Fehler usw. damit man anhand dieser Auswertung gleich mit den "Fehlerbehebung" beginnen kann udn nicht erst recht wieder die logfiles per hand durchschaun muss.

mfg, andreas

marce
12.12.04, 22:13
das error-log gibt das nicht her - da stehen glaube ich nur die ips und die Dateien drin. Den entsprechenden Refferrer und so gibt's wiederum im Access-log - wenn das entsprechend konfiguriert ist...

Grep doch einfach mal alle 404, 500 und so raus... - damit sollte man dann mehr erfahren können...