PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Linux Maus!



Seiten : [1] 2

Cyberfreak
11.12.04, 22:35
OK , Chery hat also jetzt eine Linuxtastatur rausgebracht , aber welche Maus ist für Linux am besten? Ich habe eine MX900 und die ist was Linux angeht keine Maus sondern mehr ein Zustand.... Mein Bruder hat eine ganz normale Logitech optische Kabelmaus und die ist z.b bedeutend besser , von der Reaktionszeit , Beschleunigung etc...

pcdog
12.12.04, 00:04
OK , Chery hat also jetzt eine Linuxtastatur rausgebracht , aber welche Maus ist für Linux am besten? Ich habe eine MX900 und die ist was Linux angeht keine Maus sondern mehr ein Zustand.... Mein Bruder hat eine ganz normale Logitech optische Kabelmaus und die ist z.b bedeutend besser , von der Reaktionszeit , Beschleunigung etc...


hmm meine kommt in 2 sec von 0 auf 100... ist das gut?

:D :D :D :D


okok es ist spät nachts guys :D

darkmind
12.12.04, 00:08
bin mit der mx510 sehr zufrieden. läuft perfekt

Cyberfreak
12.12.04, 01:47
bin mit der mx510 sehr zufrieden. läuft perfekt

Das ist doch mal ne gute antwort thx... :D

oracle2025
12.12.04, 09:19
Die mx300 hab ich, die ist spitze find ich.

Giant Hogweed
12.12.04, 09:38
Die mx300 hab ich, die ist spitze find ich.

Die hab ich auch und stimm da zu :)

derguteweka
12.12.04, 09:52
Moin,

Hmm, Maeuse fuer Linux - ist das nicht n bisschen uebertrieben? Wieso dann nicht auch spezielles RAM, Netzteile und Festplatten fuer Linux? Wenn ich mich recht entsinne, hat diese olle Linux-Tastatur ja auch diese Unmenge an bekloppten Tasten rechts neben einer kleingeschrumpelten "Space-Taste". Ob da jetzt n Apfel, n Tux oder ein Win-Symbol draufsteht, machts doch dann auch nicht mehr fett.
Wenn die Maus nicht richtig laeuft, liegts ja nicht an Linux, sondern halt daran, dass weder das ich-erkenn-alles-automatisch-tool der Distri noch der user in der Lage waren, das hinzukriegen. Bei Maeusen gibts ja gottseidank (noch) keine closed-src Treiber und daraus resultierende Probleme, wie bei komplexerer Peripherie.


Gruss
WK

upuaut
12.12.04, 10:16
Hallölle!

Ich hab auch die MX300 von Logitech und bin auch voll zurfieden!
Egal ob es ums Arbeiten geht oder ums Spielen............

abd
12.12.04, 10:19
Ms intelli
und bin zufrieden

SeXy~Sas
12.12.04, 10:30
Naja, bei der MX900 könnte es natürlich irgendwie mit dem BT-Stack zusammenhängen, wenn die nicht richtig will. Allerdings läuft die auch unter Win32 irgendwie viel träger als meine MX700. Diese ganz neue von Logitech nutzt auch wieder ne proprietäre Funktechnik um die 30 MHz.

Nupsi
12.12.04, 10:44
Huhu,

Logitech MX 1000 ;)

Super zufrieden.
Hatte mir die Maus zwar eigentlich wegen dem stylischen Design und der Funkübetragung zugelegt und hatte zuerst etwas bedenken wegen der Funkübetragung und der Latenzzeit, aber beides absolut perfekt. Beim arbeiten und beim zocken merkt man nie das kein Kabel an der Maus ist. Und die Genauigkeit ist einfach WOW:-D

Dem Laser gehört die Zukunft, nun auch bei Mäusen!

Gruß
NUPSI

P.S.: Ich hatte eigentlich noch keine Maus in der hand welche unter Linux Probleme bereitete. Gehe darin mit "derguteweka" also konform. Liegt sicher an der Distri, Erkennung oder wasweißich......;)

SeXy~Sas
12.12.04, 10:46
Jo, genau das Teil habe ich gemeint. Würd ich auch kaufen, hätte ich nicht schon die 700er ;)

Lupin
12.12.04, 16:27
Ich hab ne MX 900 und bin vollkommen zufrieden :)

Von ner langsamen Reaktionszeit merk ich nix, und die Zusatztasten funktionieren auch...

flashbeast
12.12.04, 17:30
gibt es eigentlich ne maus, die nach der form den alten mousemans entspricht? die neuen logitechs scheinen ja richtung microsoft'schen mäusen zu gehen...ich finde die form von meiner ifeel mouseman (deren force feedback ich unter linux natürlich nicht nutzen kann :rolleyes: ) äußerst zufrieden, nur brauch ich auf lange sicht mal ne neue, da die sich so langsam auflöst...(füßchen futsch, gummierung ausgeblichen usw. :D).

und was haltet ihr von diesem multimedia-dingens von logitech, dass man auch als fernbedienung benutzen kann? geht das ohne einschränkungen auch unter linux?

*edit: die hier (http://www.logitech.com/index.cfm/products/details/DE/DE,crid=2135,contentid=9340) meine ich.

weiß jemand, ob die 1000er auch als kabelmaus erhältlich sein wird? brauch keine kabellose (wenn es eh nicht funktionieren sollte als fernbedienung) und würde eine billigere variante daher begrüßen...

**edit: ok, die 1000er scheint ja wieder richtung mouseman zu gehen (in punkto form/ergonomie)

psycho0815
12.12.04, 19:27
MS IntelliMouse Optical. keine Probleme.
Werd mir wohl aber demnächst mal ne neue zulegen.

m0L
12.12.04, 19:35
logitech MX500 ... die beste überhaupt :)

~eli

Dolomedes
13.12.04, 10:26
Razer Viper 1000 gibts auch Linuxtreiber dafür muss man allerdings im web suchen oder bei razer nach dem link fragen ;)
Ich mag diese Maus lieber als meine Alte Logitech ;)
Aber geschmackssache und in der Hand sollte das ding auch liegen.

K_Ozz
13.12.04, 10:57
Ich hab ne Terratec Boomslang 2100.... Ist genauso mistig unter Linux wie unter Windows. Kein würdiger nachvolger für die fast schon legendäre Boomslang2000..

Flying_Eagle
13.12.04, 11:36
Ich habe die einzig wahre Zockermaus: Den Logitech MouseMan Dual Optical :D

Funktioniert tadellos. Hab aber nicht versucht die vierte Maustaste zu belegen, weil ich da eh nie dran denke...

flashbeast
13.12.04, 17:47
Ich habe die einzig wahre Zockermaus: Den Logitech MouseMan Dual Optical :D
ich fand die ergonomie relativ bescheiden im vergleich zu den "alten" mousemans...
aber die daumentaste ist auch noch so ne todo-sache bei mir; hab mir schon die benutzung abgewöhnt :rolleyes:

Katana
13.12.04, 20:00
Hatte früher eine Intelli Mouse Explorer von MS.
Jetzt eine MX 510 von Logitech.
Sie sind zwar von der Form her etwas Ähnlich aber die MX 510 ist viel griffiger.
Funktionieren tun sie beide problemlos. Die Explorer läuft hat der 2te Rechner geerbt.

ChandlerBing
13.12.04, 20:07
IntelliMouse Optical, mein einziges MS Produkt ;)

Meerschwein
14.12.04, 18:25
gibt es eigentlich ne maus, die nach der form den alten mousemans entspricht? die neuen logitechs scheinen ja richtung microsoft'schen mäusen zu gehen...ich finde die form von meiner ifeel mouseman (deren force feedback ich unter linux natürlich nicht nutzen kann :rolleyes: ) äußerst zufrieden, nur brauch ich auf lange sicht mal ne neue, da die sich so langsam auflöst...(füßchen futsch, gummierung ausgeblichen usw. :D).

und was haltet ihr von diesem multimedia-dingens von logitech, dass man auch als fernbedienung benutzen kann? geht das ohne einschränkungen auch unter linux?

*edit: die hier (http://www.logitech.com/index.cfm/products/details/DE/DE,crid=2135,contentid=9340) meine ich.

weiß jemand, ob die 1000er auch als kabelmaus erhältlich sein wird? brauch keine kabellose (wenn es eh nicht funktionieren sollte als fernbedienung) und würde eine billigere variante daher begrüßen...

**edit: ok, die 1000er scheint ja wieder richtung mouseman zu gehen (in punkto form/ergonomie)


Die I-Feel MouseMan hab ich auch. Aber Weihnachten gibts ne MX1000. Alterserscheinungen :D
Soweit ich mich erinnern kann die die MouseMan damals damals ziemlich das die neueste Technik oder. Is die MX1000 ja jetzt auch. Ich finde die Ergonomie von der MouseMan garnicht mal soo toll. Die MX ist da schon besser soweit ich das durch die Packung beurteilen kann :ugly:

Nupsi
14.12.04, 22:38
.........
Soweit ich mich erinnern kann die die MouseMan damals damals ziemlich das die neueste Technik oder.

Selbst nach dem dritten durchlesen habe ich nicht die geringste Ahnung, was Du uns sagen möchtest :D

Aber die MX1000 ist schon ein feines Produkt. Ich musste mich jedoch kurz daran gewöhnen, da der Winkel in dem die Maus geführt wird anders ist und der Mauszeiger insbesondere bei Zeichnungen gerne mal ausbricht;)

Ich frage mich wie Logitech das in 3 Monaten wieder toppen will :confused:

Gruß
NUPSI

aquila
14.12.04, 22:48
Hallo

habe die MX500 und bin sehr zufrieden damit.

MfG
aquila

Meerschwein
15.12.04, 12:24
Ui, war ich gestern verwirrt. Vorfreude auf die MX lol :rolleyes:

So nochmal der Satz. Diesmal korrekt:
Soweit ich mich erinnern kann war die MouseMan damals so ziemlich die Neuste an Technik was es für Mäuse gab, oder?

-]lc@lnx[-
16.12.04, 05:50
Wer ne geile Maus sucht, sollte sich mal ne Razer Diamondback anschauen. Die gibts im Mediamarkt um die Ecke, sie leuchtet Rot hat 1600 dpi und wenn man den usb Treiber im kernel ein wenig frisiert dann läuft sie auf nem Lag von 1 ms, was momentan absoluter spitzenstand der Technik ist. Sie ist auch die einzige optische Maus die einen anderen Sensor hat. Alle anderen Mäuse nutzen Agilent Standard Sensoren welche auf 400/800 dpi und nem lag von 5 ms oder höher laufen. Es gibt nämlich weltweit nur eine Firma die Sensoren für Mäuse in großem Umfang produziert und Razer hat für diese Maus einen speziellen neuen Sensor von denen bekommen. Die Tasten und das Mausrad will man nach ein paar Stunden Bedienung nicht mehr missen. Die Maus ist sehr leicht und liegt gut in der Hand. Als Treiber nutzt man einfach den ExplorerPS/2 in der xorg.conf. Insgesamt ist die die Maus absolut oberedel und meiner Meinung nach die beste die Razer je produziert hat(mal gucken wenn die Boomslang II rauskommt, die soll den gleichen Sensor bekommen, da könnte sich nochwas tun).

Einmal in purem Rot:
http://www.3dsupply.de/3d/img/produkte/00000529.jpg

Oder passend zum Auto mit Pearl Effekt Lack:
http://www.3dsupply.de/3d/img/produkte/00000530.jpg

mfg

der mausfetisch lc

tuem_deluxe
16.12.04, 12:55
Ich kann nur den "Logitech TrackMan Wheel" empfehlen :ugly:

Der Umstieg ist in der ersten Woche etwas seltsam, danach will man aber nie wieder eine normale Maus haben; ist wirklich so :D
LINK (http://www.logitech.com/index.cfm/products/details/DE/DE,CRID=2150,CONTENTID=5002)
Die Präzision ist nicht zu schlagen und ein Mauspad brauch man auch nicht.
Läuft perfekt über USB und hat nicht 1000 Knöpfe, wo man den Überblick total verliert. Fazit: Elegant, präzise, schlicht, pefekt :-D
Für mich steht eins fest:
TrackMan forever ;)

MfG

tuem

Blackhawk
16.12.04, 13:15
Sorry, aber bei sowas bekomme ich nach 48-Std.-Dauerzocken Schmerzen im Daumengelenk.

Blackhawk
16.12.04, 13:16
Ich habe die einzig wahre Zockermaus: Den Logitech MouseMan Dual Optical :D

Funktioniert tadellos. Hab aber nicht versucht die vierte Maustaste zu belegen, weil ich da eh nie dran denke...
100% Zustimmung