PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : cvscedega compile error



Russel-Athletic
11.12.04, 21:43
So da ich mal wieder mit cedega rumprobieren wollte und natürlich eine akutelle Version will wollte ich mit dem Script mir eine neue kompilieren, doch er wollte irgendwie nicht.
System ist Gentoo, nvidia-Treiber sind auch drauf und die Sourcen wurden auch schon aktualisiert.



gcc -MMD -c -I. -I. -I../../include -I../../include -g -O2 -Wall -mpreferred-stack-boundary=2 -fno-keep-static-consts -D__const=const -fno-strict-aliasing -D__int8=char -D__int16=short -D__int32=int "-D__int64=long long" -fPIC -D__WINE__ -D_REENTRANT -I/usr/X11R6/include -o caps.o caps.c
caps.c: In function `D3DGL_Init':
caps.c:163: Warnung: unsigned int Format, ULONG_PTR Argument (Argument 5)
caps.c:391: Fehler: GL_MAX_VERTEX_UNITS_ARB nicht deklariert (erste Benutzung in dieser Funktion)
caps.c:391: Fehler: (Jeder nicht deklarierte Bezeichner wird nur einmal aufgefhrt
caps.c:391: Fehler: fr jede Funktion in der er auftritt.)
make[2]: *** [caps.o] Fehler 1
make[2]: Leaving directory `/home/engelzz/.WineCVS/sources/cvscedega/winex/dlls/d3dgl'
make[1]: *** [d3dgl/libd3dgl.so] Fehler 2
make[1]: Leaving directory `/home/engelzz/.WineCVS/sources/cvscedega/winex/dlls'
make: *** [dlls] Fehler 2

macFishbone
11.12.04, 22:24
Installiere mal das MESA-devel Packet deiner Distro nach. Dann sollte es gehen ;)

Zumindestens steht es so in der HowTo von Holarse.de :)

Russel-Athletic
11.12.04, 22:35
emerge -p mesa

These are the packages that I would merge, in order:

Calculating dependencies
!!! All ebuilds that could satisfy "mesa" have been masked.
!!! One of the following masked packages is required to complete your request:
- media-libs/mesa-3.5 (masked by: package.mask)
# Only use the mesa and mesa-glu provided with x11-base/xfree,
# as the external ones gives problems in most cases with DRI/DRM.
# Nvidia users do not use it anyhow, and tdfx users report that
# it works fine with the mesa included with xfree. If you do
# unmask these, make sure that you know what you are doing, and
# know that if anything breaks, then you get to keep the pieces.
#
# azarah (26 May 2002)

Und nun? xorg neu emergen?

P.S.: Man fasst es nciht, da denk man man hat nen super neuen Fehler der durch die Umstelklung auf udev kommt und dann ist das irgendwas billiges :D

tonmeister440
12.12.04, 02:18
hi,

ich hab genau denselben fehler beim kompilieren von cedega. kann mir nicht vor stellen das das an fehlendem mesa liegt. weil wenn dem so ist, müsste es hier auf dem board ja noch andere geben die cedega im mom nicht kompiliert bekommen weil sie xorg benutzen, oder??

ich glaube das liegt an cedega. das ist halt der nachteil an der cvs version, das kann ne zeit dauern bis das es wieder geht.

gruss tonmeister440