PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bluetooth - Nokia N-Gage mit Linux verbinden



Ilomoga
11.12.04, 20:08
Hi!

Wäre nett wenn ihr mir irgendwie helfen könnt.

Da ich es jetzt endlich zusammengebracht habe, das (bei mir neue) DSL unter Linux einzurichten, wollte ich fragen, ob mir von euch jemand helfen kann bezüglich N-Gage und Bluetooth.

Ich habe:
- SuSE Linux Professional 9.0
- keinerlei Bluetooth-Funktionen unter Linux (derweilen)
- einen USB-Bluetooth-Dongle (sorry, weiß gerade den Hersteller nicht)

Ich möchte:
+ Pathway to Glory (N-Gage-Spiel) unter Linux online spielen (also via Blueooth-Verbindung zum PC und dann über DSL, dass mit dem ganzen gnubox-Zeug, nur dass ich nur die Sachen für den PC brauch, am Handy funktioniert alles, wenn ich es unter Windows probiere)

Danke im Voraus!

IceBox
12.12.04, 11:26
also via Blueooth-Verbindung zum PC und dann über DSL

sowas würde mich auch intresieren, geht das auch fürs normale wab?

Ilomoga
12.12.04, 16:50
Also unter Windows funktioniert es bei mir. Ich kann Mailbox abrufen, Pathway to Glory online spielen (was sonst eigentlich nicht geht), nur mit dem integrierten Browser hat's was, hab aber gelesen, dass es gehen müsste. Bei mir tut's das zwar nicht.

Also unter Windows XP funktioniert das alles ganz gut, nur unter Linux krieg ich's nicht hin.

Bluetooth hab ich inzwischen zum Laufen gebracht, also Dateitransfer zwischen den beiden Geräten ist möglich.

MF2HD
12.12.04, 18:59
Hi!
Das sollte eigentlich funktionieren. Ich hab damals einen Linux Rechner mit masquerade per Bluetooth mit einem PDA verbunden.

Hab grad mal meine Lesezeichen durschgeschaut und folgende Lanksammlung gefunden:
http://www.holtmann.org/linux/bluetooth/
Ich denke das hilft dir weiter!