PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Overnet: Dateien maximal 2GB gross?



deeptroat
11.12.04, 15:44
Hi,

ich wollte mir heute ein DVD-Image von einer Linux-Distribution herunterladen als ich festgestellt habe das in der ed2k Gui nur 2 GB statt der tatsächlichen 4,3 angezeigt werden.

Ist da was falsch konfiguriert oder hat overnet eine 2GB begrenzung?

Grüsse

Andreas

Natty
11.12.04, 18:25
Welche Version verwendest du denn?
Aktuell ist clc-1.0.2 http://forum.edonkey.com/viewtopic.php?t=57698

An sich gibt es seit 1.0 keine Probleme mehr mit großen Dateien.

deeptroat
11.12.04, 18:39
Hi,

also ich hab jetzt nochmals den overnetclc Version 1.0.1 installiert sowie die eDonkey Gui Version 0.6.3, also alles neueste versionen.

Dann habe ich den download abgebrochen und neu gestartet und wieder zeigt mir die Gui 2000 MB Gesamtgrösse an, obwohl die Iso 4,3 GB gross ist.

Was könnte das sein?

Grüsse

Andreas

Technikman
11.12.04, 20:45
Verschiedene Dateisysteme haben eine 2GB-Begrenzung.
Was verwendest du?

ext3 bzw. ext2 hat die 2 GB Grenze.
ReiserFS hat bei 4GB ne Grenze...

Ich persönlich nehm jetzt XFS. Das läuft bei mir sauber

Tomek
11.12.04, 21:04
ext3 bzw. ext2 hat die 2 GB Grenze.
ReiserFS hat bei 4GB ne Grenze...
Öhm, das ist nicht richtig. Die Grenze liegt wesentlich höher wenn ich mich richtig erinnere. Ich selbst habe schon Dateien größer als 2 GByte auf ext3, reiserfs und xfs gelagert.

deeptroat
11.12.04, 21:49
Ich verwende ext3, aber da gibts schon grössere dateien wie 2gb (z. b. mit mkisofs erstellt), allerdings will overnetclc halt nicht mehr wie 2gb downloaden....

oder zeigt evtl. ed2k-gui nur 2gb an, lädt aber den rest auch runter?

Grüsse

Andreas

Technikman
11.12.04, 22:00
Öhm, das ist nicht richtig. Die Grenze liegt wesentlich höher wenn ich mich richtig erinnere. Ich selbst habe schon Dateien größer als 2 GByte auf ext3, reiserfs und xfs gelagert.

mhhh.... hab bei google halt spontan nur http://www.fh-wedel.de/~si/seminare/ws01/Ausarbeitung/3.journalfs/welchefs.html gefunden....

dort steht's so... hab aber jetzt nochmal gegooglet... hat wohl mal ne grenze von 2GB bei ext2 (auch ext3?) gegeben... ist geplant gewesen das die abgeschafft wurde. Ob das so ist hab ich jetzt spontan net gefunden... aber scheint wohl so zu sein, wenn's bei dir klappt. Hab bei mir nur XFS dadurch kann ich's nicht so wirklich testen.... :mad:

deeptroat
11.12.04, 22:15
Naja wie gesagt, mit mkisofs kann ich ohne probleme dateien von weit ueber 2 gb erzeugen. Bei Overnet wiederum streitkt er, ich waehle eine 4,3 gb grosse file aus und er zeigt mir dann in der liste nur 2 GB an.... wird also wohl nicht am Dateisystem liegen

$kuLL
11.12.04, 22:31
OMG nein es liegt sicher nicht am Dateisystem.
Auf einem 32-Bit System kann man mit ext2/ext3 2 Terrabyte große Dateien verwalten (einen Kernel > 2.4.18 oder so... vorrausgesetzt)!

Ich denke mal, dass hier das Problem bei dem "beschränkten" Programm liegt.
Versuch die Datei doch zu ziehen und schau ob er mehr als 2 GB saugt.


EDIT: Oder hast du ein 56K Modem und traust dich nicht? :D

baumi_da_phreac
11.12.04, 22:40
Probier doch einfach mal aMule aus!

Baumi

deeptroat
12.12.04, 08:39
Ich denke mal, dass hier das Problem bei dem "beschränkten" Programm liegt.
Versuch die Datei doch zu ziehen und schau ob er mehr als 2 GB saugt.


EDIT: Oder hast du ein 56K Modem und traust dich nicht? :D

Ne hast recht, ich zieh mal und dann sehen wir was da rauskommt, das ergebnis poste ich dann hier.

Doggystyle
20.03.05, 21:09
das gleiche Problem habe ich auch... .was kam das jetzt raus ?? Oder wie hast du das Problem behoben ???

cu

Doggystyle
31.03.05, 15:45
kann man das Problem umgehen, wenn man den overnet client von Windows mit wine unter Linux laufen läßt ?? :-))