PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kein Zugriff auf meinen Server



fragenhaber
11.12.04, 15:11
Hallo Leute,
habe mir einen kleinen Home-Server gebastelt. Als Betriebssystem benutze ich "Suse Linux 8.2 Professional". Habe folgendes Problem: Wenn ich mit meinen XP Rechner auf den Server zugreifen möchte (Samba 2.0.x), fragt er mich nach einem Kennwort, welches ich nicht Besitze oder Konfiguriert habe :confused:. Kann mir Jemand helfen?
Vielen Dank schonmal im voraus.

author.psi
11.12.04, 15:15
Das ADMIN passwort? :confused:

reni
11.12.04, 16:17
Hallo Leute,
habe mir einen kleinen Home-Server gebastelt. Als Betriebssystem benutze ich "Suse Linux 8.2 Professional". Habe folgendes Problem: Wenn ich mit meinen XP Rechner auf den Server zugreifen möchte (Samba 2.0.x), fragt er mich nach einem Kennwort, welches ich nicht Besitze oder Konfiguriert habe :confused:. Kann mir Jemand helfen?
Vielen Dank schonmal im voraus.

Moin,

konkretere Angaben wären toll.
Den User im Win gibt es auch im Linux und ist als Samba-User eingerichtet ?

fragenhaber
12.12.04, 07:36
Danke für die Tipps!
Mit dem Admin Passwort hat es nicht funktioniert. Habe mich dann ein bisschen Schlau gemacht, wie man Samba User anlegt. Habe dann in der Konsole mit dem Befehl "smbadduser unixid:ntid" User angelegt.

reni
12.12.04, 11:04
Danke für die Tipps!
Mit dem Admin Passwort hat es nicht funktioniert. Habe mich dann ein bisschen Schlau gemacht, wie man Samba User anlegt. Habe dann in der Konsole mit dem Befehl "smbadduser unixid:ntid" User angelegt.

Ja und ?
Funzt es jetzt oder hast noch Probleme ?

fragenhaber
12.12.04, 11:16
Es funktioniert jetzt alles und ich habe Zugriff auf die freigegebenen Daten des Server. Danke der Nachfrage :)