PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sony Laptop und "Suspend to disk"



WinniePoow
11.12.04, 14:31
Habe mich mal mit diesem Thema beschäftigt.
Das Laptop fährt auch sauber runter,beim Hochfahren wird der Bildschirm nicht richtig initialisiert,es erscheinen wirre Zeichen und er ist grün.Gibt es ein Log irgendwo das man einsehen kann????Sollte ich vielleicht mal 3D deaktivieren bei der Grafikkarte???

:confused:

peschmae
11.12.04, 18:21
Was für ne Art Suspend-To-Disk machst du/er denn da? Es gibt etwa 5 Verschiedene inkarnationen davon :ugly:

MfG Peschmä

WinniePoow
11.12.04, 22:03
@peschmae
WIe finde ich das raus????

HAbe im warnLog folgendes gefunden:

Dec 11 22:53:43 linux kernel: ACPI: PCI interrupt 0000:00:0f.0[A]: no GSI
Dec 11 22:53:43 linux kernel: Restarting tasks... done
Dec 11 22:53:45 linux nmbd[4237]: [2004/12/11 22:53:44, 0] nmbd/nmbd.c:reload_interfaces(263)
Dec 11 22:53:45 linux nmbd[4237]: reload_interfaces: No subnets to listen to. Shutting down...

Sagt das was aus?????

peschmae
13.12.04, 18:04
Nein sagt mir überhaupt nichts. Ich dachte eigentlich wenn dus verwendest weist du was es ist :confused:

MfG Peschmä

WinniePoow
13.12.04, 18:28
Konfiguriert habe ich es über yast,was musst du noch wissen??
Ich habe den Ausschaltknopf so konfiguriert,das das Laptop beim Drücken dieses Taster in den STD Modus fährt.
Was brauchst du genau????Ich bin Linux-Neuling....tschuldigung... :ugly:

peschmae
14.12.04, 18:29
Über Yast. Hmm. Was für ein Suse hast du denn so?

Wenn du nicht Neuling wärst würde ich dir empfehlen Software Suspend 2 auszuprobieren, aber so wird schiwerig.

MfG Peschmä

WinniePoow
15.12.04, 09:57
Suse Linux 9.2 Prof. hab ich drauf,bin eigentlich auch zufrieden,man ist aber Windoof verwöhnt,manche Dinge muss man halt erst rausfinden,aber das macht ja die Sache so interessant.
Was ist denn "Software Suspend 2" ?????Eigentlich finde ich es schade das STD nicht funzt,zumal er ja schon in den Modus geht und halt nur nicht aufwacht.Schade.
Erklär doch bitte noch mal genauer!!!!!

:)

peschmae
16.12.04, 11:57
Naja, bei SuSE 9.2 weiss ich leider nicht was der Standard ist - eventuell ist das schon Software Suspend 2 was die dort benutzen.
Die Homepage vom Projekt ist http://softwaresuspend.berlios.de - aber da musst du Kernel kompilieren und so zeugs. Und auf SuSE ist das meist eher mühsam weil der Default-Kernel recht verschieden vom "normalen Vanilla Kernel von kernel.org" ist. Die Patches aber die du anwenden musst beziehen sich auf den Vanilla-Kernel, also musst du dir so einen bauen und da fehlt dir dann am Ende im Vergleich Zum SuSE-Kernel möglicherweise was.

MfG Peschmä