PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Internetverbindung Linux9.2 geht nicht



Schwarz-Wolle
10.12.04, 20:34
Hallo

Wollte eigentlich Suse Linux 9.2 mal probieren(Windowsuser), Installation ging sehr gut, nur mit der Internetverbindung klappt es nicht.
Habe eine Teles So/PCI ISDN Karte eingebaut sie ist meiner Meinung nach auch erkannt.
Wie gesagt bin Ich absoluter Linuxneuling(die ersten Eindrücke sind ganz gut)
deshalb die Lösungen zu meinem Problem bitte nicht zu sehr im Fachjargon.

Besten Dank schon mal für eure Hilfe

der_Behr
10.12.04, 21:01
Hast du die Benutzerdaten richtig eingegeben? Es gibt bei SuSE ja sogar einen Assistenten für die bekanntesten Provider, insofern sollte das kein Problem sein.

Vielleicht liegts auch an der Firewall, oder die Karte wurde doch nicht richtig erkannt. Schau mal in YaST.

Blade
11.12.04, 17:18
Was klappt mit der Internet-Verbindung nicht.
Wählt sich der PC ein? Wird die Einwahl unterbrochen? Wie gehst Du online etc.?

Schwarz-Wolle
12.12.04, 01:41
Hallo
Erstmal besten Dank das sich jemand gemeldet hat, zu de Baer die Firewalll
habe ich deaktiviert und die Karte steht im Gerätemanager unter ISDN Controller zwar bei Hersteller Jet Network aber verfügbar Ja und Konfiguriert Ja
also ist sie doch erkannt.
ZU Blade gehe mit T-Online über einen ISDN Anschluss ins Internet ( Bei Windows 2000) würde dies auch gerne mit Linux machen aber ich bekomme keine Verbindung bei Anschlusskennung und T-Online Nr brauche ich doch nur die Zahlen eingeben die ich von T-Online erhalten habe oder.
Hoffe ihr könnt mir helfen denn sonst gehe ich zu Bill Gates zurück
Danke

Blade
12.12.04, 09:36
Mit Bill Gates drohen nutzt nichts, früher oder später kommst Du doch wieder zurück, also besser gleich jetzt durchbeißen ;) .
Es ist korrekt, Du musst die T-Online -Anschlusskennung in der richtigen Form eingeben, dann sollte alles klappen. Ich habe keinen Anschluss mehr von den Telekomikern, such mal hier im Board danach. Es gibt da schon bekannte Probleme mit der korrekten Eingabe der Zugangsdaten.

Gib mal an einer Konsole ... ifconfig ... ein, und poste was Dein Rechner so alles ausspuckt.