PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : winex-anfänger-problem



geowned
10.12.04, 17:58
hallo
ich habe seit 1 Tag Linux (und desshalb keine arnung davon) und ich wollte mir ein Spiel installieren wofür ich ja winex brauche....
nur leider verstehe ich von der Anleitung garnichts !!!
Das ganze mit Kompilierung usw..
Kann sich jemand die Zeit nehmen und mir die Anleitung für einen totalen Anfänger nochmal schreiben ....
währe echt nett ! ich blicke da nämlich garnicht mehr durch :confused:
thx

towo2099
10.12.04, 18:00
Kann sich jemand die Zeit nehmen und mir die Anleitung für einen totalen Anfänger nochmal schreiben ....
währe echt nett ! ich blicke da nämlich garnicht mehr durch
Aber sonst gehts noch, oder? Entweder Du eignest Dir das Verständnis an, oder Du benutzt halt Windows zum Spielen.

hunter
10.12.04, 18:31
Du musst einfach nur die Befehle per Copy&Paste übernehmen. Wer das nicht schafft sollte von Computern im allgemeinen lieber die Finger lassen.

Beerdrinker
16.12.04, 11:13
Aber sonst gehts noch, oder? Entweder Du eignest Dir das Verständnis an, oder Du benutzt halt Windows zum Spielen.

rofl, genau so schafft mans linux ins rechte licht zu rücken und für andere interessant zu machen...
kein wunder dass die linux-gemeinde den ruf hat nur aus arroganten kotzbrocken zu bestehen. soviel zum thema einsteigerhilfe... ne anleitung neu zu schreiben ist bissl viel verlangt, aber freundlich kann man bleiben, sorry.

mave
16.12.04, 11:17
Ja da stimmt... Geht mir langsam echt auf den Sack! Entweder ist das Ein Forum wo Leute fragen stellen dürfen, auch wenn sie schon 100 mal gestellt wurde, oder... jeder neue wird einfach gleich verarscht!

Also das Problem hatten wir sicher schon 100 mal, schau mal oben bei Suchen, frag google und lies die Readme die bei den Winex packeten dabei sind :)!

viel spass

Fuss-im-Ohr
16.12.04, 13:31
towo2099 und hunter , eure aussagen sind wirklich armselig ,

@ geowned , wie mav schon geschrieben hat , es gibt schon ne menge howto's , des linuxer beste freund sind etliche foren (auch dieses hier , auch wenn es grade nicht so scheint) und www.google.de/linux
auf www.linux-gamers.net ist ein howto , vielleicht hilft es dir ja schon weiter ;)
lass dich durch solche aussagen nicht entmutigen , es gibt immer welche die glauben sie sind Gott (root) :D

das irc kann hier auch oft weiterhelfen , je nach distri z.B. im quakenet #linux.de #suse.de #gentoo.de etc

giftzwerg
16.12.04, 13:47
towo2099 und hunter

*/no comment/* :mad:

hunter
16.12.04, 14:04
Mein Gott. Ihr rührt mich echt zu Tränen. Ein Neuling der nicht mal nen kompletten Text lesen kann und dann speziell dazu Fragen stellen kann ...

- er gibt nicht an was er gelesen hat
- was konkret sein Problem ist
- er will das wir ihm ne neue Anleitung schreiben

Wir sind hier nicht die Heilsarmee. Wir nehmen hier keinen auf den Schoss und führen ihn wo immer er hin will. Er soll lesen, lernen und bei konkreten Problemen halt Fragen stellen. Aber mit der Jammertour und Druck auf die Tränendrüse erreicht man bei "alten Hasen" wie towo2099 und mir nichts.

Und bevor ihr mich als böse, herzlos oder sonstwas bezeichnet lasst euch sagen, das ich ständig per PN, ICQ und im Forum Leuten helfe die zumindest mal gelesen haben und nun konkrete Fragen stellen. Da häng ich mich richtig rein. Erst gestern hat sich jemand mit unter 50 Beiträgen bei mir bedankt weil ich ihn tatkräftig bei seinen Video und DVD Versuchen unterstützt habe. Aber wenn mir einer kommt dem ich erstmal ne Anleitung schreiben soll, der beist bei mir auf Granit.

mave
16.12.04, 14:06
Mein Gott. Ihr rührt mich echt zu Tränen. Ein Neuling der nicht mal nen kompletten Text lesen kann und dann speziell dazu Fragen stellen kann ...

- er gibt nicht an was er gelesen hat
- was konkret sein Problem ist
- er will das wir ihm ne neue Anleitung schreiben

Wir sind hier nicht die Heilsarmee. Wir nehmen hier keinen auf den Schoss und führen ihn wo immer er hin will. Er soll lesen, lernen und bei konkreten Problemen halt Fragen stellen. Aber mit der Jammertour und Druck auf die Tränendrüse erreicht man bei "alten Hasen" wie towo2099 und mir nichts.

Und bevor ihr mich als böse, herzlos oder sonstwas bezeichnet lasst euch sagen, das ich ständig per PN, ICQ und im Forum Leuten helfe die zumindest mal gelesen haben und nun konkrete Fragen stellen. Da häng ich mich richtig rein. Erst gestern hat sich jemand mit unter 50 Beiträgen bei mir bedankt weil ich ihn tatkräftig bei seinen Video und DVD Versuchen unterstützt habe. Aber wenn mir einer kommt dem ich erstmal ne Anleitung schreiben soll, der beist bei mir auf Granit.

Aber du kannst es trotzdem auf einem anständigen Ton rüber bringen! Die User sind auch verzweifelt, wenn grad was nicht läuft und darum müssen sie erst recht ermutigt werden! :)

hakker82
16.12.04, 14:10
geowned, poste mal den Teil des Textes, der dir Schwierigkeiten bereitet.

normalerweise kompiliert man mit:

./configure
make
make install (als root)

Fuss-im-Ohr
16.12.04, 14:16
der ton macht die musik , kann man sowas nicht "normal" rüberbringen ?
wie währe es mal mit " benutze doch bitte die suchfunktion oben in diesem Forum" oder "zu diesem Thema wurde berreits einiges dazu geschrieben , bitte lies dir erst das dazu durch und stell dann gezielt deine Fragen" ..... merkst was ? ;)

hunter
16.12.04, 14:21
Nein. Ich merk nur das ihr den Thread zuspammt und der Fragesteller so überaus interessiert daran war das er sich seit dem sowiso nicht mehr hier hat blicken lassen.

gladiac
16.12.04, 14:29
Mich heulst immer voll wenn ich mal nur so einen Satz poste, aber der Herr hunter darf sowas, ja?

hunter
16.12.04, 14:41
Du hast es erfasst. :ugly:

giftzwerg
16.12.04, 14:42
alles b00ns :ugly:

@ hunter

wie kommst du zu 8511 Threads ???
Mit **** antworten ?????


Nunja einige Leute sind halt unbefriedigt .
Kann man nix machen

hunter
16.12.04, 14:44
Gar nicht. Ich hab höchstens ein paar huntert Threads. Vor 8511 bin ich weit entfernt. Da komme ich höchstens mit Beiträgen ran. :p

xeroc
16.12.04, 18:35
tipp: linuxpaten.org

OGC
16.12.04, 20:52
Aber sonst gehts noch, oder? Entweder Du eignest Dir das Verständnis an, oder Du benutzt halt Windows zum Spielen.

Warum "gehts noch"???
Eher du. Das ist ein Forum für Fragen!
Wenn er es nicht durch andere (z.B. Forum) lernt wird er es nie lernen und beim ******* Gates bleiben? so wird Linux nie #1 sein.

hunter
16.12.04, 21:01
Wir sind hier nicht in der Kirche. Linux ist auch keine Religion zu der man geführt oder bekehrt werden muss. Entweder man will es oder man will es nicht. Und es ist sicher nicht die Aufgabe von Foren andere zu missionieren.

Und da das hier nicht das geringste bringt -> closed