PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sufu



cane
10.12.04, 08:42
Hallo @all,

heute Morgen bekam ich von den Machern von phpBB eine Email mit dem Link auf folgende Seite: http://www.itst.org/web/291-effektiv_gesucht.shtml

Wie wäre es wenn wir auch mal auswerten wonach Benutzer vor allen Dingen suchen, wie viele Anläufe sie brauchen etc.

Dadurch könnte man vielleicht die Sticky-Topics der einzelnen Unterforen optimieren oder Themen finden zu denen noch ein nettes HowTo geschrieben werden müßte.

Selbst wenn dem nicht so ist fände ich es interessant zu wissen wonach hier hauptsächlich gesucht wird...

Die Realisierung dürft einfach sein - einfach ein zusätzliches SQL-Statement das ausgeführt wird wenn die Suche begonnen wird und z.B. den Suchbegriff in eine Tabelle verfrachtet...

Was meint ihr?

mfg
cane

EsPo
10.12.04, 11:24
Also ich fände die idee klasse, aber mal schauen was netzmeister dazu meint :P.

mfg eSpo

Tomek
10.12.04, 11:51
Sind alles tolle Ideen, aber das hilft bei vielen Benutzern, die die Suchfunktion gar nicht benutzen und auch nicht die Sticky-Threads lesen, überhaupt nicht.

cane
10.12.04, 13:20
@Tomek

Da hast Du natürlich Recht - gerade in den letzten Tagen waren ja zwei Unbelehrbare unterwegs ;)

Ich kann mir aber trotzdem vorstellen das solch eine Auswertung interessante Ergebnisse liefern würde...

mfg
cane