PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Programmaufruf aus einer Windows Dos Shell über ssh



boxerfahrer
08.12.04, 22:47
Ich möchte aus einem Windows Batchprogramm (Commandozeile) über eine SSH Verbindung auf einem Suse System ein Programm starten und bis zu dessen Beedigung warten. Mir bekannte Programme wie putty lassen zwar ein interaktives ssh login zu, aber nicht aus einem Batchprogramm. Gibt es eine Windows Utility, die mir das einloggen über eine ssh-Verbindung und das Starten eines Programms (synchron) aus einem DOS Batch heraus erlaubt? Danke für jede Hilfe!

Jakez
08.12.04, 23:00
Warum machst du nicht auf der SuSE möhre einen Cronjob?


Gruß
Dennis

boxerfahrer
08.12.04, 23:11
das habe ich bisher auch getan, nur möchte ich den Job jetzt auf Anforderung von aussen starten, entweder aus einem Matlab Programm heraus oder besser einem DOS Batchjob. Und da ich von aussen nur per ssh an die Suse rankomme, fehlt mir der Zugang.

Ich habe mir bisher beholfen, indem ich einen "Command File" per FTP übermittle und den per CronJob jede minute interpretiere und dann die entsprechenden Jobs starte. Zum Einen nimmt der CronJob jede Minute zuviel Bandbreite auf dem Rechner, und zum Anderen läuft er auch los, während der Command File gerade vom FTP Server geschrieben wird, und fällt dann auf die Nase.

Das mit dem "Cronjob polling" ist ja auch nicht wirklich schick, wenn man die ursprüngliche Absicht verfolgt, auf Bedarf einen Job auf der Suse Kiste von aussen zu starten, und nur mit einer ssh-Verbindung

Jakez
09.12.04, 06:57
rsh ist dein Freund ;)

formtapez
09.12.04, 07:40
Oder Du benutzt PLINK aus dem Paket von PuTTY:
plink.exe -ssh -P 22 -l username -pw passwort username@192.168.1.1 /home/username/script
MfG
formtapez

Temp
11.12.04, 08:01
oder das gute alte openssh für windows....

jo gibts auch dafür :)

Grüße Temp

boxerfahrer
13.12.04, 18:12
Oder Du benutzt PLINK aus dem Paket von PuTTY:
plink.exe -ssh -P 22 -l username -pw passwort username@192.168.1.1 /home/username/script
MfG
formtapez

damit hat's geklappt. Vielen Dank für Eure Hilfe!