PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Heroes of Might and Magic IV unter Linux?



G3n3ra1
08.12.04, 21:06
Hallo zusammen!

Ich habe es schon mit Cedega 4.2 versucht, installieren hat auch ohne weiteres geklappt, nur halt beim starten, da kommt dann der Ladebildschirm, bleibt für ca. 5 Min und verschwindet wieder! Das wars!

Hat einer ne Ahnung, was ich einstellen muss, oder es eine Loki installer gibt? Geht das Spiel überhaupt irgendwie unter Linux?

Gruß
G3n3ra1

f_m
10.12.04, 09:17
Du kannst Heroes of Might and Magic III spielen:
http://www.lokigames.com/products/heroes3/

zu kaufen gibt es das bei linuxland usw.

aber vielleicht hast du das eh schon?
hab eigentlich das gleiche Prob, würde von Railroad Tycoon II gern auf III umsteigen - gibt aber nur vom IIer die LinuxVersion,
und von PopTop hab ich eine zwar freundliche und ausführliche Mail gekriegt,
die auch gezielt auf meine Fragen eingegangen ist und nicht bloß so eine Serienantwort mit dem Inhalt wenn sie genug Geld übrig haben denken sie
darüber nach eine künftige Gold- oder Platinversion portieren zu lassen, ...
"und wir hoffen, daß es ihnen bald möglich sein wird auf RT III upzugraden.
mit freundlichen ..." blabla ...
aber viel Hoffnung hab ich da eigentlich nicht :ugly:

find ich schade, daß viele Spielehersteller, die schon mal Linuxversionen hatten, wieder davon abgekommen sind ... haben sich eben offensichtlich außer Unreal und Quake nicht verkauft; entweder weil die zehn € Aufpreis auf die Win Version zu viel waren oder alle einmal gekauft und hundert mal installiert haben :mad:

KarstenSteinke
07.01.05, 06:33
Hi,

HOMM 4 läuft ziemlich gut unter Cedega 4.2. Der Trick bei der Installation:

Nimm nicht das normale Setup.exe sondern das aus dem Verzeichnis /_setup.

Das Programm selber läuft bis auf einen darstellungsfehler im rechten Teil (da muß einmal mit der Maus das menüfeld abgefahren werden) gut. Bei den Einstellungen habe ich die Schaltfläche "verwaltet" deaktiviert.

FF.,

Karsten.