PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mit "Broadcom 440x 10/100 Integrated Controller"



quaeler
08.12.04, 16:48
Hi habe Ein Note Book mit Broadcom 440x 10/100 Integrated Controller für Ethernet!
Auf dem NB sind WinXp und das neuste Debian Paralell installiert! Nun Tritt folgendes problem auf:
Der windows Treiber des Broadcom adapters Deaktiviert beim herunterfahren die ethernet buchse komplett! Sie wird erst wieder beim Win- Neustart mit laden des treibers aktiv!
Der linux treiber geht zwar prinzipiell kann jedoch die buchse nicht aktivieren! Also geht nix!

Nun brauche ich entweder eine WinXp Version des treibers der Nix Deaktiviert (die neuste version von der hp hilft nicht weiter) oder ein debian treiber der den port aktivieren kann (am besten mit detaillierter installationsanleitung)!

Wenn jm. weiß wos das gibt bitte antworten!

mfg
Florian Krämer

cane
08.12.04, 17:48
Bist Du dir sicher dass das stimmt?

Woher hast Du die Infos mit dem "Deaktivieren"?

cane

quaeler
08.12.04, 18:36
Stimmt 100%
habs aus nem forum und getestet( einfach als xp lief batterie raus und dann direkt debian gebootet-> alles ging))

peddy76
09.12.04, 14:59
lad dir doch den source code von der herstellerseite compelier dir deinen eigenen treiber.

danach lief bei mir alles.

quaeler
09.12.04, 15:48
leider überschreitet dies meine fähigkeiten