PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Acer Aspire 1523 WLMi und Linux



seppelrockt
08.12.04, 10:39
Hallo, ich hoffe bald genug Geld zu haben um mir dieses (http://shop.hoh.de/index.htm?notebook_acer_aspire_1520.htm?et_cid=10&et_lid=23) Laptop zu kaufen.

Es hat einen Athlon 64 Prozessor (höchstwahrscheinlich die DTP Variante) und eine NVidia FX 5700 go Grafikkarte. Nun würden mich erstmal eure Meinungen zum Laptop alllgemein (oder dem Vorgänger) interessieren, und dann natürlich Infos über die Linux-Tauglichkeit. Prozi und Graka sollten ja funktionieren, aber z.B. der Gigabit-LAN Chip ist wichtig, weil ich LAN natürlich für die Inet-Nutzung brauche. Das die Akkulaufzeit nicht berauchend ist, ist mir bewusst (ich nutze das Laptop eher zu Hause) aber wie sieht es mit der Geräuschentwicklung beim normalen Arbeiten (Office) aus? Wenn es beim NWN zocken lauter wird, ist das auch nicht sooo schlimm...

Ich würde es dann mit Gentoo Linux probieren, für 32bit kompiliert (wegen OpenOffice etc.).

Danke für eure Tipps.
P.S.: Spenden wären nicht schlecht ;-)

EDIT: Achso Display-Qualität ist auch noch wichtig.

dirk.loesche
08.01.05, 14:36
Also das würde mich auch alles Interessieren.

Und vielleicht noch wie schnell der 5700er Chip im Vergleich zu einem ATI 9000er Mobile und 4200er Desktop Chip wäre. Nur so ungefähr. Hab noch nix gefunden dazu im Internet.

Oder kennt jemand ein anderes was ähnliche Werte hat und auch einen Nvidia 5700er Chip? Was wäre da empfehlenswert?