PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Standardmäßige Unterstützung von Cedega



dragonheart7395
07.12.04, 18:45
Es ist ja nicht schlecht, wenn TG Cedega immer wieder auf Stand bringt, um auch die neusten Spiele zu unterstützen - viel besser wäre allerdings, wenn die Spieleentwickler schon im Vorfeld Cedega berücksichtigen würden! (ich weiß dass das vereinzelt geschieht, aber interessant wirds natürlich erst, wenn es bei einem Großteil der erscheinenden Titel der Fall wäre)
Ich denke, man könnte schon mit minimalem Aufwand einen Großteil der neuen Titel so programmieren, dass sie ohne weiteres laufen würden. Dafür könnte man das TG-Logo dann auf die Schachtel drucken.
Noch besser wäre es, wenn gleich ein Linux-Installer dabei wäre, dann würde das gefriggel mit Installshield auch entfallen.
Und am besten wärs natürlich, wenn Cedega beim Spiel dabei wäre - wie DirectX eben auch.
Ich bin mir sicher, das würde den Marktanteil von Cedega (und von Linux im Spielesektor) signifikant erhöhen und letztendlich viel rentabler sein als diese Subscribe-geschichte...
Weiß denn jemand, ob in diese Richtung irgendwas läuft? Ich kann mir nicht vorstellen, dass TG da kein Interesse hat...

oz_2k
07.12.04, 19:07
Halte ich für ziemlich unwahrscheinlich ...

Wenn die Hersteller Interesse daran hätten Unix Plattformen zu unterstützen würden sie es einfach direkt tun, ein umweg über einen emulator (oder von mir aus windows/directx kompatibilitäts-layer) bringt ja nur nachteile mit sich.

r.s.-schmidt
07.12.04, 19:24
die frage ist für die spiele Hersteller der kosten/nutzen Faktor und Linux ist noch nicht das gängigste Betribssystem (wiefiel prozent marktanteiel haben sie jetzt? 5% war das letzte was ich hörte), schon garnicht in den "Normalen haushalten" eher für Betriebe, Server od. so. Und die "Normalen haushalten" sind nun mal die bei denen Spiele infrage kommen!