PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Xmms-Crossfade unter Suse 9.2 -> Xmms beendet sich



[HO]Xerxes
07.12.04, 16:45
Hallo,
haber gerade Suse 9.2 bei mir installiert und soweit läuft auch erstmal alles ganz fein.
Aber ich habe ein dickes, dickes problem mit dem crossfade plugin für xmms. ich kann es zwar auswählen und musik abspielen, sobald ich aber auf konfigurieren klicke, verabschiedet sich xmms. sowohl unter root, als auch als normaler user. neu installieren hat nicht geholfen, crossfade-plugin von Suse9.1 installieren hat nicht geholfen.
Foren-Suche, Suse Support Datenbank hat leider auch nichts hilfreiches gebracht?

Was kann ich da tun? Habt ihr ähnliche Probleme?

Leberwurstsaft
07.12.04, 16:47
xmms in einer Shell starten, gibt es Fehlermeldungen ?

[HO]Xerxes
07.12.04, 17:09
stefan@stefan:~> xmms

GLib-CRITICAL **: file gutils.c: line 265 (g_basename): assertion `file_name !=NULL' failed.

GLib-CRITICAL **: file gutils.c: line 265 (g_basename): assertion `file_name !=NULL' failed.

Segmentation fault

Dies ist wahrscheinlich ein Fehler in XMMS.
Siehe http://bugs.xmms.org zum Ausfüllen eines Fehlerreports.


Gtk-WARNING **: invalid cast from (NULL) pointer to `GtkWidget'

Gtk-CRITICAL **: file gtkwidget.c: line 1387 (gtk_widget_destroy): assertion `widget != NULL' failed.
stefan@stefan:~>

die erste meldung kam schon beim start, der rest dann beim klicken auf "configure".

Wuppi109
24.10.05, 21:45
Hallo Leute,

ich muß diesen Thread wieder nach oben holen..gleiche Problem bei SuSE10.0 x86_64 mit rpm Paket aus der Suse 9.3 (andere hab ich nicht finden können).
Habt Ihr schon eine Lösung oder läuft das crossfade Plugin mit der der SuSI 10.0 bei jemanden schon?

Ein Selbstkompilieren scheint durch die GCC-4 Probleme zu machen.

make bricht mit folgender Fehlermeldung ab:

monitor.c:38: error: static declaration of 'monitor_win' follows non-static declaration
monitor.h:37: error: previous declaration of 'monitor_win' was here
monitor.c:39: error: static declaration of 'monitor_display_drawingarea' follows non-static declaration
monitor.h:38: error: previous declaration of 'monitor_display_drawingarea' was here
monitor.c:40: error: static declaration of 'monitor_output_progress' follows non-static declaration
monitor.h:40: error: previous declaration of 'monitor_output_progress' was here
make[1]: *** [monitor.lo] Fehler 1
make[1]: Leaving directory `/tmp/xmms-crossfade-0.3.8'
make: *** [all] Fehler 2


...auf jeden Fall spuckt eine Google-Suche hinweise auf die GCC-4 aus.

Hoffe das jemand helfen kann...

Gruß Wuppi

Wuppi109
06.12.05, 21:33
Moin,

hat sich erledigt.
hier die Lösung ->

http://www.linuxforen.de/forums/showthread.php?t=201655

Gruß Wuppi