PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suse 9.0 - Probleme mit der Maus



Wolfgang Uhr
07.12.04, 11:28
Einen wunderschönen guten Tag

Und ein zweites Problem bei meinem Arbeitsplatz ist die Maus. Ich habe mehrere PCs mit unterschiedlicher Hardware und unterschiedlichen Betriebssystemen und schalte diese über einen KVM-Switch um. Damit kann ich einfach vom wk2-Rechner zum Linux-Rechner wechseln und umgekehrt.

Wenn ich das aber tue, dann stirbt mir die Maus. Sie folgt danach nicht mehr den Bewegungen sondern springt über den Bildschirm. Das bedeutet, dass ich nach jedem Umschalten das Linux neu booten muss. Weiß hier jemand Abhilfe?

Vielen Dank auch hier für Antwort und Mühe und um eine Frage vorweg zunehmen. Ich habe nur diese beiden Postings als Frage. Das ist m.E. überhaupt erst mal wichtig, um weiter arbeiten zu können - also um die Programme anzusehen und die Doku zu lesen usw. ...

Mit freundlichem Gruß
Wolfgang Uhr

judee
07.12.04, 11:38
kenn mich zwar damit nicht aus aber ich würde auf ein kompatibiltäts problem tippen...probier mal aus ob dir das mit einer anderen maus auch passiert...je nach dem eine ältere... und dann schau weiter...

Wolfgang Uhr
07.12.04, 11:52
Also die Maus funktioniert. Ich kann ohne weiteres damit arbeiten bis zu dem Zeitpunkt, wo ich Monitor, Tastatur und Maus auf einen anderen Rechner umschalte und diese dann für das Linux nicht mehr zur Verfügung steht.

Es kommt hinzu, dass ich genau das Problem unter NT auch hatte - damals bis zum SP 2. Danach war es weg bei der gleichen Maus.