PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche USB-soundkarte für Musikaufnahmen



Celindir
07.12.04, 10:37
Hallo zusammen,

ich brauche mal ein paar Kaufempfehlungen:

Bisher hatte ich meinen Computer direkt an die HIFI-Anlage angeschlossen, um z.B. Cassetten oder Schallplatten über Line-in zu digitalisieren.
Nun geht das bei mir aber nicht mehr, weil die Dinger nach Umzug zu weit auseinander stehen (EG->Keller)

Deshalb dachte ich mir, ich versuche es über mein Notebook (Acer Aspire 1350).
Pech gehabt. Das hat nur einen Mono-Mic-Eingang und keinen Line-in :(

Deshalb dachte ich mir (schon wieder), ich schaff mir eine USB-Soundkarte an und mach es darüber.

Hat jemand gute Erfahrungen damit und kann mir eine (nicht zu teuere) empfehlen?
Ich nutze Debian (Kanotix - BH X) auf dem Notebook und Rezound zur Aufnahme.

Sachdienliche Hinweise bitte hier posten.

Danke

Los_Andros
07.12.04, 13:06
Also meide eine SB Audigy 2 NX usb, die wird nur rudimentär von den ALSA Treibern unterstützt. Ist zwar nicht die gewünschte Antwort, aber schon mal ein Ausschlußkandidat!

j0chn
07.12.04, 13:25
hallo,

empfehlen kann ich das tascam us-122. es gibt dafür alsa-treiber und die soundqualität ist super. ist allerdings etwas teuer (219€). link (http://www.netzmarkt.de/thomann/tascam_us428_demo_prodinfo.html)

Celindir
13.12.04, 12:03
OK.
Danke für die Hinweise

Jetzt weiss ich, welche nicht geht und wie ich auf einen Schlag eine Menge Geld loswerden kann ;)

Gibt es auch Erfahrungen mit "bezahlbaren" Produkten?


Terratec
Philips usw??

Danke

Dellerium
13.12.04, 13:35
Erfahrungen habe ich damit nicht, aber ich hab vor kurzem gelesen, das Creative seine Audigy auch als pcmcia Variante rausgebracht hat ... vielleicht gibt es daüfr auch Linux Treiber - Kostet so um 130 Eur meine ich...