PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hor.Vert.- Einstellungen bei TFT Monitor



Andi B.
07.12.04, 07:48
Hallo Leute,

ich habe mir gestern einen TFT Monitor (L17PS/Videoseven) gekauft.
Jetzt habe ich das Gerät eingestellt (Sax2) Horizontal und Vertikalfrequenz laut Begleitheft eingetragen.
Soweit läuft das Gerät ganz gut. Nur es fällt mir auf, dass eine Schriftzeile in der Schärfe variiert. Auch die Taste 'Auto' verändert dabei nichts. Der Text stellt sich ungefähr so dar (S=Scharf,U=Unscharf) 'SSSSSSSSSSSUUUUUUUUUUSSSSSSSSSSSSSSUUUUUUUUUU.... u.s.w.'

Liegt das an der Frequenz? ..Oder hat der Monitor eine Macke??

Danke und Gruß
Andi

gipsy100
09.12.04, 12:05
Hallo Andi B.,

das Problem habe ich mit meinem Monitor auch, allerdings nur bei bestimmten Farbtiefen. Probier' doch einmal eine andere Farbtiefe aus.

Gipsy

Tomek
09.12.04, 12:46
TFT/LCD-Monitore betreibt man am besten mit 60 Hz. Ist das bei dir der Fall?

Andi B.
09.12.04, 17:21
Ja, ich habe den Monitor mit 60 Hz. betrieben.
Mit der Farbtiefe habe ich noch nicht rumgespielt....

Es hat sich jedoch das Problem bei mir gelöst! Ich habe mir einen anderen Monitor zugelegt. Bei Saturn einen Samsung T701 gekauft.
Das Gerät ist spitze.
..das war eine Werklerei:
Zuerst einen Monitor von meinen Eltern geschenkt bekommen. Den von Aldi. Riesen Probleme mit der Auflösung. Dann Gerät zurückgegeben und zu Saturn gefahren. 2.Monitor gekauft. Gleicher Preis (Videoseven..) War zwar besser, aber auch noch nicht das was man unter gutem Bild versteht. Jetzt hatte ich die Nase voll und habe eben nochmal 120 ? draufgelegt. Meine Augen sind es mir wert.

Danke nochmal an alle.

Gruß
Andi