PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zu PDA Yakumo Delta 300 GPS



saphear
06.12.04, 20:59
Hi miteinander,

ich hoffe die frage is nich zu dämlich, aber ich war ein wenig verwirrt, dass hier linuxfragen zu pda's mit linuxfragen zu notebooks gemischt sind... daher habsch nur mäßigen überblick was die funktionalität auf pda's betrifft..welche faq für mich relevant sind etc..

ich hab nen yakumo delta 300 gps, der momentan noch mit windoof 2003 mobile läuft.. manchmal. oft genug rennt er damit eben auch nicht, hängt sich auf etc.

daher kam der gedanke sich mal mit linux auseinanderzusetzen, wobei ich keine erfahrungen mit linux und pda habe.

das ding wird hauptsächlich als navi verwendet und muss folgende funktionen erfüllen:

navigation
kalender
adressbuch
notizen

navigation eben mit dementsprechender software, tips hierzu sind willkommen.

vielleicht weiss einer was zu der integrierten gps antenne, ob es da probleme gibt etc.. war unter windows schon ein bisschen aufwändig, das ding vom navi system erkannt zu kriegen.

kann zu dem pda leider nur sagen dass es sich um ein Intel PXA 255 Proz. handelt...


infos oder links zu grundsätzlichen themen rund um linux auf pda, navigationssoftware für linux pda etc sind erwünscht :>

achso, mit linux an sich bin ich relativ vertraut....

danke mal im vorraus


**

kleine Aktualisierung:

Welche Navigationssoftware gibts denn für Linux PDA/Pocket PC ?

saphear
23.12.04, 10:50
*und hoch der thread*

Eugen
18.01.05, 22:26
Welche Navigationssoftware gibts denn für Linux PDA/Pocket PC ?
Also ich selbst hab da auch (noch) keine Erfahrung.
Das hier sieht aber ganz gut aus:
http://www.directions.ltd.uk/moreinfo.php?id=1060

Is' für Linux, leider auf englisch, kostet leider auch Kohle, sollte aber für ganz Europa sein...