PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Qemu 0.61 Probleme?



Andreas Urban
06.12.04, 15:25
Hallo Forum,

seit ca. 7 Tagen probiere ich das neue Qemu 0.61.
Nun habe ich folgendes festgestellt.
1. Win98se-Images mit 0.60 erstellt laufen mit 0.61 sehr gut.
2. Win2k-Images mit 0.60 erseltellt laufen überhaupt nicht mit 0.61.
3. Ersellte ich ein neues Win2k-Images mit 0.61 funktioniert zwar die Installation, nur dann zerschießt es mit das Images.
Wenn ich das selbe Imagesfile dann noch einmal benutzen möchte, sagt mit
der Installer von Win2k das Laufwerk C: fehlerhaft ist. Lege ich ein neues Imagesfile an, geht die Installation wieder durch.
4. Wehrend der Installation passiert es häufig, das die Installation wegen zu wenig Speicher abbricht.

Meine Imagesfiles sind 2 bzw. 3 GB groß.

Kann mir jemand diese Effekte erklären oder sogar eine Lösung anbieten? :confused:

P.S. Wenn es um Kompilieren geht: Ich habe keine Erfahrung mit Programmieren oder Kompilieren.


Danke im Vorraus.

bitpicker
06.12.04, 15:39
Also ich habe eine Win2k-Installation von qemu 0.60, die problemlos nach einem Update mit 0.61 weiterläuft. Schleppend langsam war es auch schon vorher...

Robin

mario88
06.12.04, 15:58
Bei mir sagt er bei Win2k bei der Installation immer dass die C: - Platte voll ist :ugly:

bitpicker
06.12.04, 16:39
Wenn ich mich recht erinnere, ist das ein Problem, das schon bei 0.60 existierte und das in den Handbüchern oder auf der qemu-Webseite angesprochen wird. Es gibt einen Workaround, aber ich habe ihn gerade nicht parat.

Robin

Andreas Urban
07.12.04, 15:32
Hat das vielleicht auch etwas mit dem Win2k zu tun?

Denn ein Win98SE läuft ohne Probleme mit beiden Versionen (0.6.0 und 0.6.1).

Versuche ich ein WinXP zu installieren, geht die Installation zwar durch, nur beim starten des WinXP läuft dieser Vorgang wie in einer Schleife ab (starten -> abstürzen -> starten -> etc.). Und da ist die Version egal (bei jeder).

Unter der 0.6.0 Version konnte ich Win2k nur mit einem SP 3 installieren. Ein SP4 ging garnicht mehr. Blauer Bildschirm! :confused:


Andy

stefan.becker
07.12.04, 19:16
Schaut doch einfach mal ins Qemu User Forum, Link siehe Qemu Howto. Dort gab es in den letzten Tagen mehrere Artikel dazu.