PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gentoo Installation - Fehlender Treiber ?!?



pfleidi85
06.12.04, 12:36
Ich würde mir gerne Gentoo 2004.3 installieren (vorerst mal stage 3). Aber dabei gibt es ein entscheidendes Problem. Und zwar: Ich häng mit ner wlan karte am netz. Und so kann ich kein Netzwerk einrichten, da die Karte nicht nativ vom kernel unterstützt wird.
Gibt es eine möglichkeit auf meine Festplatten wärend der Installation zuzugreifen, den Treiber (ndiswrapper) zu komplieren und zu laden, damit ich während der installation ins netz komme?

zergl
08.12.04, 15:54
Ob die LiveCD ndiswrapper unterstützt weiss ich jetzt leider nicht, du kannst Gentoo aber auch aus einer beliebigen bestehenden Linux-Distri (auf der ndiswrapper dann schon läuft) heraus installieren, falls auf dem Laptop schon eine vorhanden ist.

Musst dann nur bevor du in dein neues gentoo bootest noch schnell den ndiswrapper installieren, aber das dürfte kein Problem sein. Und auf deine Festplatten kannst latürnich während der installation voll zugreifen.

pfleidi85
08.12.04, 16:49
Danke für die Antwort. Werd ich mal ausprobieren.

P.S. Es iss kein Notebook :P

zergl
08.12.04, 17:44
P.S. Es iss kein Notebook :P

Keine Lust aufs Wändebohren fürs Kabelverlegen gehabt?

pfleidi85
08.12.04, 18:01
Genau...iss zu stressig.
Zudem will ich mir demnächst eh ein Notebook zulegen