PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kismet zeigt keine IP-Range



hardybacardy
06.12.04, 09:18
Hallo, habe unter Linux Version 2.6.8.1-Kanotix-10 Kismet am Laufen. Soweit so gut. Monitor Mode funzt auch mit Netgear Wg511 ( PrismGT ).
Nun das Problem: Die IP-Range wird nicht angezeigt. In der Tab. steht nur 0.0.0.0. Muss ich in der Kismet-conf noch irgentwelche einstellungen vornehmen? Habe mir schon sämtliche How-to's zusammengesucht---> keine Erfolg. Brauche ich gepatchte Treiber?

Danke schonmal im voraus

Hardybacardy

Hitman
06.12.04, 10:27
Die IP-Range wird von Kismet nur angezeigt, wenn Kismet diese auch ermitteln kann. Dies muß nicht immer sein, besonders dann, wenn die WLAN-Karte ständig im Monitor-Mode den Kanal wechselt.

hardybacardy
06.12.04, 12:53
o.k ich stell mal den Kanal fest ein.

fg Hardybacardy

hardybacardy
06.12.04, 13:24
o.k ich stell mal den Kanal fest ein.

fg Hardybacardy


an dem lag es wohl nicht. IP wird immer noch nicht angezeigt. Versuche grad mein eigenes Netz zu sniffen, Mac und BSSID werden angezeigt nur IP-Range nicht. Muß wohl an was anderem liegen!!

fg Hardybacardy

mianos
06.12.04, 13:49
ich weis eigentlich nicht wie kismet das macht!
mir ist allerdings schon des öfteren aufgefallen, das kismet die ip-range meistens dann festellen kann, wenn der ap gleichzeitig ein dhcp ist, oder generell ein dhcp-server im netz ist, oder wenn in dem wlan auch noch jemand anderes ist < kismet diesesn dann findet, dann findet er oft dann die ip adresse von einem client.....

wie er das macht, und wann und wann keine ip ermittelt werden kann würde mich sehr interesieren!

sich mit nem wlan zu verbinden is ja kinderleicht (wäre ja blöd wenns ned so wär)
aber dann die ip-range herausbekommen, da gehts dann ans raten!
oder was gibts da für möglichkeiten?
weis da jemand was zu dem thema!


aber vor allem würd mich echt interesieren wie kismet an die ipadressen kommt!

was mir auch aufgefallen ist, das die ip-range die kismet anzeigt teilweise überhaupt ned zum gefundenen netz passt! Also kismet zeigt mir ne adresse ausm internet an, z.b. 217.62.3.65!
bei diesem beispiel war es so, dass sich dan rausgestellt hat, das dies die ip-adresse des routers zum wan ist, und eigentlich intern gar nix zu suchen hat!(oder lieg ich da falsch)! im endefeckt handelte es sich um ein 192.168.2.0-netz!

Jefferson
06.12.04, 16:35
-Fehlpost-- sorry

Hitman
06.12.04, 17:04
Wenn das WLAN verschlüsselt geht es natürlich auch nicht.

hardybacardy
06.12.04, 18:05
Wenn das WLAN verschlüsselt geht es natürlich auch nicht.


wäre denkbar!! ich nehme mal die verschlüsselung raus!!
Danke für den Tip